[27/01/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Na wenn das mal kein Wochenanfang mit einer Hammer-News ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Laut dem russischen Insider Eldar Murtazin wird Google die Marke Nexus dieses Jahr auslaufen lassen. An deren Stelle treten ab 2015 dann die Google Play Editionen, die laut seinen Informationen bis dahin noch eine kleine Umbenennung erhalten. Mehr Auswahl in Sachen Nexus-Hardware ist zwar schön aber wie sieht es mit AOSP und dem ganzen Drumherum aus? Fragen über (offene) Fragen.

 

2.
Als Amazon die Paket-Lieferung per Drohen ankündigte, schüttelten nicht nur wir eher ungläubig den Kopf. Die Vorstellung von einem Mini-Helikopter seine Pakete zu erhalten ist doch arg witzig. Das Vorhaben der MediaSaturn-Gruppe in Kooperation mit den Machern von MyTaxi ist da schon realistischer: Taxi-Fahrer können kurzerhand zu Express-Paketboten werden mit MyTaxi Delivery, sozusagen als Nebenverdienst. Ne knappe Stunde soll die Zustellung dauern aber macht das wirklich Sinn?

 

3.
Ungeachtet der aussterbenden Nexus-Familie, schiebt Google sein Android-Flaggschiff demnächst aller Wahrscheinlichkeit nach in einer neuen Farbe nach: Rot. Auffallendes Rot. Lippenstift-sinnliches Rot, möchte ich fast sagen. Gleich fünf Bilder vom Gerät selbst und dessen Verpackung hat Twitter-Nutzer @Artyomstar gepostet. Der Umgebung zufolge arbeitet der Leaker in einem Versandlager der Geräte. Jetzt muss das rote Nexus 5 nur noch an den Start gehen. Weltweit natürlich.

 

4.
Microsoft ist, wenn man so will, der Nachzügler in Sachen virtueller Sprachassistent. Apple hat Siri, Google sein Google Now und Microsoft sein Cortana. Die künstliche Intelligenz aus der Shooter-Serie Halo kommt zwar nicht in der bekannten Form zu Windows Phone aber soll Siri und Now in nichts nachstehen. Im April gibt es für Entwickler die erste Beta, die vielleicht so aussehen könnte. Viel ist in dem Video zwar nicht zu sehen aber es könnten die ersten echten Aufnahmen sein. Die Ungeduld wächst.

 

5.
Und zum Schluss für heute gibt es mal keine App,. sondern ein paar Bildern. Auch wenn manch einer von uns weder Apple noch das iPhone leiden kann, ist auch für unsereins der Blick auf kaputte iPhones kein schöner Anblick. Die Kollegen bei Giga Apple haben mal ein paar kuriose Fälle zusammen getragen, in denen das iPhone als eindeutiger Verlierer hervorgegangen ist. Und eines sei gleich gesagt: Bloßes Herunterfallen ist noch lange nicht das Schlimmste, das einem Smartphone passieren kann.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,433 Sekunden