[27/03/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages.

1.
HTC. Ein taiwanischer Konzern, der untrennbar mit dem Erfolg von Android verbunden ist. Okay, vielleicht nicht ganz aber die ersten Smarthones mit Android kamen von HTC und haben den Konzern erst wirklich groß gemacht. Nur haben wir davon zuletzt nicht viel gesehen, weswegen das One der letzte Strohalm für den Giganten sein könnte. Und die ersten Zahlen aus Amerika lassen Hoffnung aufkeimen, dass HTC die Krise überstanden haben könnte. -> Zum Beitrag

 

2.
Während HTC also weiter (erfolgreich?) an seiner Zukunft bastelt, sieht Intel bzw. Intel-Vizepräsident Kirk Skaugen für Tablets mit 10″ Displaygröße keine Zukunft. Bestenfalls die kleinen 7 Zöller werden überleben, alles andere an Tablets wird von Convertibles und Hybriden verdrängt. Naja, würde ich jetzt auch sagen, wenn ich im 10-Zoll-Bereich keinen Fuß reingesetzt bekommen habe bisher. Oder ist das eine versteckte Ankündigung von Windows-8-Tablets mit 7″ Größe?

 

3.
Versteckt sind dagegen gerne mal Lücken im Code eines Software-Produkts, im aktuellen Fall von Android. Genauer gesagt Android 4.1.2 und die PIN-Sperre bei aktuellen Top-Modellen bei Sony Mobile. Da kann man eben die eigentlich sichere PIN-Sperre extrem leicht aushebeln. Trotz dieses Fauxpas ist statistisch gesehen iOS lückenhafter als Android! Wobei solch eine Statistik gut und gern angezweifelt werden kann. Die Welt ist manchmal schon komisch, wa? -> Zum Beitrag

 

4.
Komisch ist auch, dass manche kostenfreie Spiele diesen dämlichen Cloud-Zwang haben. Eigentlich könnte “Rally the World. The Game” ein richtig geiler Free-Rally-Racer sein aber nein, durch den Gree-Zwang zum Spielen wird einem die Lust wieder genommen. Wer sich mit einem (weiteren) Social-Gaming-Account arrangieren kann, bekommt einen richtig guten Rally-Racer für Lau. Zumindest wenn ausschließlich der VW Polo R WRC genehm ist.

 

5.
Genehm ist manchen auch das Thema Netzpolitik, denn da gibt es teilweise Dinge zu erzählen, die glaubt ihr nicht. Bzw. sind die so abstrus manchmal, dass es einem wie Kabarett vom Feinsten vorkommt. Oder man hat sich letztens “Neues aus der Anstalt” angeschaut, wo Tobias Mann sich genau diesem Thema gewidmet hat. Zum schreien (und heulen) komisch, der kleine Ausflug in die Netzpolitik unserer deutschen Politiker. Wer mitlachen will: Hier gehts lang.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.

Stefan

Stellvertretender Chef-Redakteur
Student mit Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


142 Abfragen in 1,120 Sekunden