[27/04/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Das Wochenende steht vor der Tür und sogar die Sonne will uns die kommenden Tage beglücken. Scheinbar will der April zum Abschluss sich von seiner besten Seite zeigen und einen ersten Vorgeschmack auf den Sommer abliefern. Einen Vorgeschmack könnte auch die Erfolgsmeldung für Amazon aus Amerika sein, hat deren Tablet Kindle Fire doch glatt mal 54% des Android Tablet Marktes für sich beansprucht. Das kleine Schwarze mit seinem 7″ Display, den wenigen Funktionen und günstigen Preis von gerade mal 199 US Dollar ist DER Renner der Konsumenten. Amazon hat es halt schon früh erkannt: Content is the King and Google, where are you? -> Zum Beitrag

 

2.
Wo Nokia ist wissen wir allerdings, die haben ihren Firmensitz in Espoo, Finnland. Was sie nicht unbedingt haben: Erfolg und das seit einer kleinen Weile. Auch wenn das Lumia 900 in den USA sich zu einem Verkaufsrenner zu entwickeln scheint, der gleich mal die gesamten Produktionskapazitäten von Nokia verschlingt und den Start des EU Modells nach hinten drückt, spürt dafür Foxconn International Holding umso mehr den Rückgang von Aufträgen. Das geht so weit, dass das Tochterunternehmen von Foxconn oder auch Hon Hai Precision genannt sich zu einer Gewinnwarnung hat hinreisen lassen. Ist aber auch doof wenn man als Auftragsfertiger für Smartphones und Co. die Aufträge von Apple an die Muttergesellschaft abgeben muss. Die Nachfrage bei Motorola Mobility und Nokia ist halt auch nicht für die Ewigkeit.

 

3.
Ebenfalls nicht für die Ewigkeit gebaut ist ein Telefon einer Gruppe Studenten vom Media Lab des amerikanischen MIT. Irgendwann nach Jahren fängt jedes Holz an sich zu zersetzen und genau aus diesem Material ist das Telefon gebaut. Mit einem gerade mal 1,8″ großen Monochrom-Display und einer 9V Batterie, versprüht das Handy seinen ganz eigenen Charme. Notizen, Kalender, Online Zugang? Sucht man vergebens, das ist noch ein „echt kerniges“ Nur-telefonieren-Handy. Geht es nach Plänen der Forschungsgruppe, so dürften in absehbarer Zeit Bausätze bestehend aus Leiterplatten, Stummelantenne und Holzgehäuse als Bausätze für jedermann zwischen 100 und 150 US Dollar erhältlich sein. Da bekommt die Bezeichnung „Waldmensch“ eine ganz neue Bedeutung, oder?

 

4.
Bedeutung bekommt sogar Sony und das nicht zu knapp. Kein anderes Unternehmen hat laut Jean-Baptiste Queru, auch JBQ genannt, so viel an Änderungen zum Quellcode von Android beigetragen wie Sony, weshalb es „nur“ 5 Monate für ein Update des Tablet S gedauert hat. Da frage ich mich gerade was machen eigentlich ASUS und Acer da falsch? Immerhin gibt es für das erste Transformer von ASUS das Eiskrem-Update und auch Acer hat die erste Updatewelle los getreten. Das soll natürlich jetzt keinesfalls die Leistung von Sony für das Android Open Source Project schmälern, nur sind die in meinen Augen halt nicht die ersten mit dem Update. Dennoch können sich Besitzer dieses Tablets freuen, in knapp 2 Wochen dürfen deutsche Besitzer in den Genuss der kühlen Süßspeise kommen. -> Zum Beitrag

 

5.
Dauern wird es aber bei was anderem und das kann sowohl positiv als auch negativ gesehen werden. Erinnert ihr euch noch an die Meldung, das „Max Payne“ für iOS und Android umgesetzt wird von Rockstar Games? Wenn ja, gestern sollte es für uns eigentlich soweit sein, nachdem iOSler seit gut 2 Wochen in Bullettime Manier durch die Unterwelt streifen. Wird auf unbestimmte Zeit verschoben, da die Entwickler die größtmögliche Kompatibilität zum Start gewährleisten wollen. Der positive Aspekt: Die Macher setzen auf Qualität. Das Negative: Wir müssen länger als anfangs versprochen warten. Testzocker für die Spielebranche müsste man sein…

In diesem Sinne wünschen wir euch ein schönes und vor allem erholsames Wochenende.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,510 Sekunden