[27/05/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages.

1.
Lange Zeit hat Samsung mit seinem Galaxy Note das breite Feld der Smartlets bzw. Phablets alleine abarbeiten können, da es einfach keinen würdigen Gegner gab. Zumindest nicht in der Leistungs- und Preisklasse aber das wird sich dieses Jahr wohl noch ändern. Nachdem das One das S4 erfolgreich torpediert, wird demnächst wohl das HTC T6 es auf das Galaxy Note abgesehen haben. Richtig: Das Smartlet aus dem Hause HTC hört bis auf Weiteres auf den Namen T6. -> Zum Beitrag

 

2.
Erhört wurde dagegen die Mozilla Foundation, die mit Hochdruck an der Einführung von Firefox OS arbeitet, dem nächsten Neuling auf dem Markt der Betriebssysteme für Smartphones. Die Jungs und Mädels können nämlich einen neuen und ganz wichtigen Hardware-Partner bekannt gegeben. Niemand geringeres als Apples Haus-und-Hof-Hersteller Foxconn wird zukünftig Smartphones mit Firefox OS herstellen. Und Gerüchteweise sind auch noch Tablets in der Planung.

 

3.
Planen tut auch die Deutsche Bahn etwas und das ist fast schon irgendwie nerdig. Zumindest werden die „Nutzer“ gewissermaßen ihren Spaß an der Sache haben, auch wenn das Ziel ein ganz anderes ist: Mit fliegenden Drohnen will die Deutsche Bahn illegalen Sprayer-Aktivitäten auf die Schliche kommen. Berichtet die britische BBC. Naja, wenn der Konzern jährlich Millionen zur Reinigung des Fuhrparks ausgeben muss, schon irgendwie verständlich. Sinkende Preise wären aber besser.

 

4.
Besser wäre es auch, wenn diese ewigen Patentschlachten mal endlich ein Ende haben würden aber neee, Nokia muss ja einen auf Apple machen und in den USA weiter auf HTC einhacken. Da ist das mit der Zulieferer-Kette im Hintergrund als Marktmacht ein anderes Thema, wenn auch ein geringfügig interessanteres. Denn ihr und ich haben die Schnauze einfach voll von „Ich verklage WX wegen Patent YZ. Als ob die nix anderes zu tun hätten wie innovieren. -> Zum Beitrag

 

5.
Mit Innovationen hauen da lieber andere durch die Gegend, auch wenn manche anderen hinterher rennen. Oder auch nicht, wo es dafür an anderer Stelle hakt. Denn das Wireless Charging Kit für das Galaxy S3 ist noch immer nicht da. Wer ein S4 hat dürfte sich dagegen schon freuen, denn sowohl für das weiße als auch das schwarze Modell sind die entsprechenden Kits jetzt da. Bei Amazon. Die Lade-Matte und passender Akkudeckel für das S4, für Round about 70 Euro.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,436 Sekunden