[27/06/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Mittwoch, der große Tag der Google I/O 2012 Keynote. Was es Neues gab? Nun, Android 4.1 Jelly Bean ist offiziell, das Nexus 7 von ASUS ist offiziell, Google Glass wurde richtig cool vorgestellt und Google geht unter die Home-Entertainment -Hersteller mit dem Nexus Q. Uff, ganz schön viel Neues für einen Abend. 2 Stunden ging die Keynote und dennoch nicht alles gezeigt. -> Zum Beitrag

 

2.
Aber nicht nur Google wird in den Home Entertainment Markt einsteigen, denn auch HTC hegt Ambitionen in dieser Richtung. Letztes Jahr mit dem HTC Media Link HD als DLNA-Empfänger für HDMI-fähige Fernseher den ersten Schritt getan und gestern den nächsten Schritt mit HTC Connect angekündigt. Fragmentierung im Home-Entertainment-Bereich, whohooo. -> Zum Beitrag

 

3.
Das Nexus 7 Tablet wird 199 US Dollar kosten, soweit keine Überraschung mehr. Tegra3 als leistungsfähiger Quadcore ist ebenfalls nichts Neues. Die Leistung kombiniert mit diesem Preis hingegen schon und auf einer ähnlichen Welle will MediaTek mit seinem MT6577 schwimmen. Eine Dualcore-Plattform mit 1 GHz für Smartphones bis 200 US Dollar aus China, HD-Display inklusive. -> Zum Beitrag

 

4.
Die Google X Labs, Brutstätte für Ideen wie Google Glasses, dessen Präsentation auf der Google I/O 2012 Keynote richtig klasse gemacht war (Google+ Live Hangout), oder das autonome Auto. Majel ist ebenfalls bereits durchgesickert und in der Mache. Genauso wie ein aus 16.000 Prozessoren auf knapp 1.000 PC’s verteiltes Netz nach Vorbild des menschlichen Gehirns. An was Google so alles arbeitet ist schon erstaunlich.

 

5.
Vielen von euch gehen die Patentstreitigkeiten wie auch mir gelinde gesagt auf die Nerven. Was ich mich aber schon immer gefragt habe: Lohnt sich das überhaupt für die Unternehmen? Zwei Forscher der Boston University haben das mal in einer Studie untersucht und kommen zu dem Schluss, dass 29 Milliarden US Dollar für Prozesse mit Patenttrollen verbraten wurden im letzten Jahr. Na wenn das mal kein Trollhammaren ist. -> Zum Beitrag

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,446 Sekunden