[27/08/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
In knapp einer Woche beginnt die IFA 2013 in Berlin und das nutzt der eine oder andere Konzern heute mal zum Anlass, an die eigenen Neuheiten zu erinnern. Unter anderem LG mit ihrem G Pad 8.3 (kommen da noch weitere Größen?!?), Samsung mit den bestätigten Gerätschaften Galaxy Note 3 sowie Galaxy Gear und natürlich Sony Mobile mit dem Xperia Z1. Zu letzterm gibt es neue Bilder und einen ersten Teaser. Da darf Teil 4 unseres IFA-Gewinnnspiels natürlich nicht fehlen. -> Zum Beitrag

 

2.
Zu gewinnen gibt es leider den nachfolgenden Akku-Deckel für das Galaxy S4 leider nicht, denn der Chefdesigner des ungarischen Mode-Labels „Nanushka“, Sandra Sándor hat sich mal in zwei Designs ausgelassen, welche es lediglich in Ungarn zu kaufen gibt, für 5.990 ungarische Forint bzw. etwa 20 Euro. Via Facebook werden Ungarn zudem eigene Deckel entwerfen können für diverse Samsung-Smartphones. Fast schon ein wenig unfair, möcht ich meinen…

 

3.
Nicht so ganz unfair ist dagegen der Zeitraum, wo die Megaknipse Lumia 1020 von Nokia in den deutschen Handel kommt: Mitte September ist es soweit für etwa 700 Euro UVP. Sozusagen passend nach der IFA 2013, wenn man möchte. Dabei unterscheidet lediglich das lichtstärkere Objektiv, der 41 Megapixel auflösende Sensor und die 2 GB RAM das Lumia 1020 vom Lumia 925. Macht nichts, das Lumia 1020 ist dennoch ein sehr interessantes Windows Phone Gerät.

 

4.
Interessant ist zudem das, was die Regierung von Südkorea da vor hat: Samsung und LG sollen einen „Kill Switch“ in ihre Smartphone-Firmwares einbauen, um Dieben und anderem lichtscheuen Gesindel das Leben etwas schwerer zu machen. Da können Mobilfunker dann auch ohne SIM-Karte das Device sperren oder löschen, je nach belieben. Amerika will das übrigens auch einführen aber PRISM, Tempora und Co. reichen mir. Und was der BND ausheckt kommt ja erst noch. -> Zum Beitrag

 

5.
Da tut ein kleines Spielchen zur Entspannung eigentlich ganz gut, auch wenn man stellenweise mal seine grauen Zellen ein wenig anstrengen muss. Dafür ist The Room optisch wirklich klasse und mit 0,79 Euro im Play Store von Google gerade ziemlich günstig zu haben. Oder ihr schaut euch Miseria mal an, welches hauptsächlich durch eine unglaublich gute Atmosphäre dank Soundtrack und Schwarz-Weiß-Stummfilm-Optik zu begeistern weiß. Muss halt nicht immer eine Pixelschlacht sein.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,541 Sekunden