[27/09/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Eigentlich dachten wir, dass es nicht schlimmer kommen kann wie im Patentkrieg zwischen Apple und Samsung. Aber erstens kommt es anders und zweitens als wie man denkt. Denn Nokia überlegt sich rechtliche Schritte gegen HTC, deren kürzlich vorgestellte Windows Phone 8 Smartphones der Lumia-Reihe von Nokia verblüffend ähneln. -> Zum Beitrag

 

2.
Das man ein neues System dennoch mit ähnlich aussehenden Geräten veröffentlichen kann zeigt Samsung. Naja, nicht wirklich denn das hauseigene Tizen läuft auf dem ebenfalls hauseigenen Galaxy S3. Das ist bei der WiFi Alliance zur Zertifizierung aufgetaucht. Ein nativer Dualboot wäre da eigetnlich auch ganz geil, oder? Naja, man wird ja noch träumen dürfen. Wäre zumindest spaßig. -> Zum Beitrag

 

3.
Spaßig ist dagegen nicht, wie groß Samsungs Portfolio mittlerweile ausfällt. Das der südkoreanische Konzern noch nicht am Ende ist, zeigt ein neues bei der WiFi Alliance aufgetauchtes Modell: GT-N5100. Momente mal, ist das etwa ein kleines Galaxy Note Tablet? Scheint so, vielleicht ein 7″ Ableger. Dann hätte Samsung wirklich alle Größen im Angebot, inklusive dem wachsenden 7″-Markt.

 

4.
Wo wir sind wissen wir natürlich, auch wo Android läuft. Auf Smartphones, Tablets, in Entertainment-Systeme von Autos sowie Flugzeugen und in Küchengeräten. Oder? Naja, auf dem PC auch. Wie, wollt ihr wissen? Mit dem BlueStacks App Player, den man in Kooperation mit AMD nun in einer neuen Version anbietet. Schon geil, die geliebten Apps unter Windows und Mac nutzen zu können. -> Zum Beitrag

 

5.
Das auch Googles Arbeitnehmer immer wieder für ein Späßchen zu haben sind, beweist derzeit der Aufsichtsratsvorsitzende von Google, Eric Schmidt auf sehr amüsante Weise. Wer die Internetszene verfolgt weiß schon was los ist, wenn ich Gangnam Style sage, wa? Für alle anderen gibt es hier die Erklärung. Also denne, ich reite dann mal in den Feierabend. (*Oppa Gangnam Style*)


Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,479 Sekunden