[27/09/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Eine News des Tages dürfte die Sache da zwischen HTC und Beats Electronics sein, aus deren Kooperation BeatsAudio für zahlreiche HTC-Smartphones resultierte. Was sich lange Zeit ankündigte wurde heute vollzogen: HTC trennt sich von seinen Unternehmensanteilen an Beats Electronics. Das heißt unter anderem vermutlich, dass künftige Smartphones nicht mehr das markante „b“ auf der Rückseite tragen werden. Andere sagen wiederum, die Partnerschaft als solche bleibt. -> Zum Beitrag

 

2.
Bleibend ist aber auch der Eindruck, den die Kamera des Lumia 1020 von Nokia hinterlässt. Als erster Vertreter von Windows Phone und der aktuellen Smartphones überhaupt bietet das Lumia 1020 die PureView-Technik und die schlägt sich erstaunlich gut im Test der Kollegen von AreaMobile. Angetreten sind neben dem Lumia 1020 ein Motorola Razr i, eine Canon Powershot G12 und die Nikon D90. Das Fazit: Das Lumia taugt sehr deutlich als Knipsen-Ersatz für Kompaktkameras.

 

3.
Ob die aktuellen Technologie-Lösungen für das drahtlose Aufladen von Smartphones auch was taugt, darüber kann man sich trefflich streiten. Dennoch verpasst Mugen dem Mugenizer N11 genau diese Funktion per Qi Wireless Charging. Einfach Qi-fähiges Smartphone draufhalten und schon wird das 4.800 mAh große Akkupack tätig. Den Weg den Nokia da geht, ist allerdings um Welten aufregender. Denn den Akku mit einem Blitz aufladen? Warum nicht, sieht zumindest „spannend“ aus.

 

4.
Weniger spannend ist dagegen das Rooten mancher Smartphones, denn nicht jedes ist so einfach per Kernel-Flash zu rooten wie Samsung-Smartphones. Wer es dennoch möglichst einfach haben will, der sollte etwas warten und dann tauchen schon die passenden Tools auf. Zum Beispiel das Easy Rooting Toolkit für das Xperia Z, ZL und ZR der Japaner von Sony. Tool installieren, Vorbereitungen treffen, Xperia anstöpseln und „Push the Button!“ Einfacher geht’s kaum, wa?

 

5.
Und zum Schluss mal etwas zum schmunzeln, denn der arschteure „Plastik-Bomber“ aus dem Hause Apple, von manchen iPhone 5C genannt, hat seinen ersten offiziellen China-Klon ePhone 5C bekommen! Für 99,99 Euro gibt es ein 4″ Display mit 800 x 480 Pixel Auflösung, einen MediaTek Singlecore mit 1 GHz und Android 4.1 Jelly Bean. Und ja, das Ding ist ein Billig-Teil, weswegen der Verkäufer einen WiFi-Repeater gleich noch mit dazu packt. Ob das die Apple-Verkäufe ankurbeln würde?

Und mit leicht erkälteten Grüßen wünscht euch das Team von android tv ein gesünderes Wochenende als meiner Wenigkeit bevorsteht.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,466 Sekunden