[27/11/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Unser Aufreger des Tages aus Android-Sicht hat einmal mehr mit dem Weltkonzern Apple zu tun, der bekanntlich gegen Alles und Jeden vorgeht. So auch gegen ein kleines Café in der Bonner Südstadt namens Apfelkind. Bei dieser Geschichte denkt man nicht umsonst zwangsweise an „David gegen Goliath“, auch wenn man vielleicht mal die andere Seite betrachten sollte. -> Zum Beitrag

 

2.
Ebenso wie beispielsweise in einer neuen Sache, die Samsung an der Backe hängen hat. Nach diversen Apple-Klagen gegen Samsung machen sich diesmal die Schweden von Ericsson ran und monieren, dass Samsung nicht zu FRAND-Bedingungen lizenzieren würde. Unklar ist zudem, um welche Patente es eigentlich geht. Nur eines ist sicher: Samsung will nicht mehr zahlen wie bisher seit 2 Jahren.

 

3.
2 Jahre soll im Idealfall ein Smartphone einen durch Dick und Dünn begleiten, so auch das neue Nexus 4. Nur blöd, wenn dieses in der Nähe der Lautsprecher/Kamera ein leises aber konstantes brummen von sich gibt. Selbst beim Telefonieren soll das Berichten zufolge auftreten und spätestens da fragt man sich: Ist das noch Software oder schon Hardware? Warten wir Google’s Stellungnahme zum Problem ab. -> Zum Beitrag

 

4.
Dafür liefert Google ein Update für anderes Problem aus, was schon irgendwie zum schmunzeln anregte. Bis Android 4.2.1 kannte die Kontakte-App keinen Dezember aber jetzt isser wieder da. Tja, da kommt wohl doch der 21. Dezember der alten Mayas auf uns zu. Und wir dachten schon, Google würde uns vorm Weltuntergang retten. Naja, Nostradamus und Co. haben da sicher noch was in petto. -> Zum Beitrag

 

5.
In Petto hat auch der Play Store von Google was für die GTA-Liebhaber unter euch. In wenigen Tagen soll ja GTA Vice City als Portierung für iOS und Android rauskommen und passend dazu gibt es die App Grand Theft Auto Radio, welches euch per Stream die aus den GTA-Teilen her bekannten Radio-Sender auf euren Android bringen. Da kann der 6. Dezember gar nicht schnell genug kommen, wa? Ich bin dann mal am abgrooven.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,494 Sekunden