[27/12/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Letzten Montag war Weihnachten, weshalb unser üblicher Rhythmus mal aufgeweicht wurde. Dennoch hier unser Hinweis auf die vermutlich letzte Ausgabe „anDROID weekly Folge 51-2012“. Mit MaTT zum krönenden Abschluss.
Schaut sie euch auf unseren YouTube-Kanal „AndroidNewsTV“ an, per dailyme TV App oder bei uns im Blog: TV/anDROID weekly. Kommentare sind immer gern gesehen, darüber freuen sich unsere Moderatoren immer wieder.

 

2.
Gern dürfte auch Samsung die Prognosen für das kommende Jahr sehen, die gar prächtiges vorhersagen: Über 350 Millionen Smartphones der Südkoreaner für 2013. Nach dem Rekordjahr 2012 also der nächste Meilenstein zur und an der Spitze. Da dürfte selbst der Angriff von Huawei mit dem Ascend Mate den Weltkonzern Samsung wenig jucken. Erst Recht wenn derselbe Hickhack wie beim Ascend D1 Quad XL und MediaPad 10 FHD ins Hause steht. -> Zum Beitrag

 

3.
Außerdem steht ja noch das Update für das erste Galaxy Note ins Haus, was Samsung nun höchstselbst nochmals bestätigt hat. Das als Premium Suite bezeichnete Update hat sogar seine eigene Unterseite bei Samsung erhalten, wo die Neuerungen ausführlich vorgestellt werden. Das bei der Gelegenheit gleich noch Android 4.1.2 Jelly Bean nachgereicht wird, versteht sich von selbst. Wird halt immer besser, der Support in Ostasien.

 

4.
Verbesserungswürdig ist dagegen definitiv die Situation bei offiziellem Zubehör für Smartphones und Tablets wie beispielsweise Dockingstationen. Früher noch im Lieferumfang gewesen, verkaufen Hersteller sowas für teuer Geld extra. Und für das Nexus 7 kommt die Dockingstation nun endlich auch nach Deutschland. Bei ASUS online vorbestellbar, soll sie ab 3. Januar ausgeliefert werden. Warum eigentlich nicht schon passend zu Weihnachten, so ne Aktion?

 

5.
Zu Weihnachten ist bei Sony Mobile zwar auch nichts geworden aber das ein neues Flaggschiff im Anmarsch ist, steht außer Frage. Mit dem Yuga sogar ein mächtig gewaltiges, welches zumindest bei der Hardware mit einem Paukenschlag gleichzieht. Wird wohl als Xperia Z auf den Markt kommen. Und fast schon zum Volkssport geworden sind die vielen Feinheiten an Software, die zu unserer Freude im Voraus ausprobierbar sind. Wer also will, der kann mal wieder. -> Zum Beitrag

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@an-droid-tv.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,481 Sekunden