[27/12/13] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Der weihnachtliche Dreikampf der Festtage bestehend aus Frühstück, Mittag und Abendessen ist überstanden, da könnte man ja langsam wieder zum Alltag übergehen, oder? Im Falle einiger Ex-Mitarbeiter von HTC ist das allerdings kein schöner. Denn der Skandal um das Stehlen von Betriebsgeheimnissen hat nun zu Anklage des Ex-Chef-Designers Thomas Chien in Taiwan geführt. Der wenig geständige Mann muss mit der taiwanischen Höchststrafe rechnen: Mindestens 5 Jahre Haft und eventuell noch mehr.

 

2.
Interessante Sache, die Nokia da im App Store von Apple vollzogen hat. Heimlich still und leise haben die Finnen ihre HERE Maps entfernt, mit einer etwas irritierenden Begründung: iOS 7 würde das Benutzererlebnis von Nokia HERE zerstören, weshalb man die App vorsichtshalber entfernt habe. Daher ist die App ersatzlos gestrichen und Nokia empfiehlt die Nutzung der mobilen Version. Ist zwar nicht schlechter aber Offline-Karten sind damit nicht mehr drin. Ist halt ein guter Mittelsweg für die Fans von Nokia HERE Maps.

 

3.
Zur CES 2014 werden mehrere neue Tablets von Samsung erwartet, von denen zwei das Galaxy Note Pro 12.2 und das Galaxy Tab Pro 8.4 sind. Zu Ersterem gibt es die ersten technischen Spezifikationen, während das Zweite sich bei der FCC hat blicken lassen. Mehr als eine große Skizze des Gehäuses ist da aber nicht zu erfahren aber nun ja. Dauert ja nicht mehr lange, dann fällt der Mantel des Schweigens und Samsung beginnt seine 2014er Tablet-Offensive im ersten Quartal mit voller Breitseite.

 

4.
Überhaupt scheint die Zukunft von Tablets mit jeder Generation besser zu werden, was nicht zuletzt der Größe, Leistung und den Möglichkeiten von Android und Co. zu schulden sein dürfte. Die Hersteller von 2-in-1-Hybrid-Notebooks glauben nämlich nicht allzu sehr an deren Erfolg, was gerade bei ASUS und deren umfangreicher Transformer-Tablet-Familie ein wenig verwundert. Daher dürfte die CES 2014 nur umso spannender werden, was Notebooks und Tablets betrifft.

 

5.
Übrigens hat sich HTC heute mal in Form einer Infografik dazu geäußert, was und wer eigentlich alles an einem Firmware-Update auf die neuste Android-Version so alles mitmischen will. Was überrascht sind tatsächlich die vielen kleinen Einzelheiten, die zwischen Smartphone-Hersteller, Mobilfunk-Provider und Chipsatz-Hersteller koordiniert werden müssen. Kein Wunder also, wenn das Update auf Android 4.4 KitKat oder dessen Vorgänger so lange braucht. Eine Update-Übersicht zum HTC One gibt es übrigens auch.

Jedenfalls wünscht euch das gesamte Team von android tv ein letztes erholsames Wochenende vor dem Jahreswechsel.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,692 Sekunden