[28/01/13] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
HTC war ja schon lange nicht mehr bei uns in den Top5 am Anfang vertreten, was anhand toller Geräte eigentlich schade ist. Umso erfreulicher melden sich die Taiwaner zurück, indem man wieder auf Angriffskurs zu Samsung und Co. gehen will. Da Samsung durch das J Butterfly aufmerksam wurde, auch zu Recht. Unterdessen wandelt HTC auch noch auf alten OEM-Spuren. Gibt es halt alles nur in Japan. -> Zum Beitrag

 

2.
Bei uns quasi vor der Haustür ist dagegen das, was da gerade bei der Telekom abläuft. Erinnert ihr euch noch an Joyn, den angeblichen WhatsApp-Killer der deutschen Mobilfunker? Nein? Kann gut sein, immerhin gibts das nur bei Vodafone. Und die Telekom verschiebt erneut den Start in ihrem Netz. Tja, so kann sich die Konkurrenz auch von selbst niedermachen.

 

3.
Niedermachen will sich RIM natürlich nicht aber der kanadische Konzern plant, sein Hardware-Geschäft abzustoßen. Natürlich erst nach Einführung von Blackberry OS 10 und der neuen Geräte aber einen ersten Interessenten gibt es: Lenovo. Nur die Chiensen wollen nicht, man hat das bereits offiziell dementiert. Ob die gerüchtelten Preise von knapp 600-650 Euro verantwortlich sind?

 

4.
Verantwortlich für den Erfolg von Android-Tablets ist dagegen maßgeblich das Kindle Fire von Amazon. Der Tablet-Winzling des Online-Händlers hat alleine 33% Marktanteile weltweit, noch weit vor dem Nexus 7. Die Tablet-Krone gebührt also Amazon, die den Preisrutsch der guten Technik überhaupt erst eingeläutet haben. Oder wo wäre sonst ein 200-Euro-Tablet von Google? -> Zum Beitrag

 

5.
Zumindest nicht bei den Japanern von Sony Mobile, denn die sind gerade selbst mit ihrem neuen Lineup für dieses Jahr schwer beschäftigt. Erste Ergebnisse sind das Xperia Z und das Xperia Tablet Z. Okay, die Oberklasse wäre abgedeckt aber was ist mit der Mittelklasse? Da könnte das C530X HuaShan sein Unwesen treiben, von dem es erste Fotos gibt. Und aussieht wie ein kleines Xperia Z. -> Zum Beitrag

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@an-droid-tv.de

The following two tabs change content below.

Stefan

Stellvertretender Chef-Redakteur
Student mit Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


141 Abfragen in 1,208 Sekunden