[28/03/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere täglichen Top 5 des android tv Tages.


Daily Short Top 5

Das beliebte Video-Portal YouTube ist aktuell in der Türkei nicht mehr zu erreichen. Die türkische Kommunikationsbehörde TIB sperrt auf Anweisung der türkischen Regierung um Ministerpräsident Reccep Tayyip Erdogan den Videodienst von Google. Die Regierung wirft Regierungskritikern vor gezielt Videos mit Falschinformationen über Korruptionsvorwürfe und einer militärischen Intervention in Syrien über die sozialen Netzwerke zu verbreiten. Beliebte Netzwerke sind unter anderem der Microblogging-Dienst Twitter, der im Gegensatz zu YouTube wieder funktioniert.

 

Das Moto G ist ein verdammt günstiges Smartphone, das richtig viel gute Technik zum kleinen Preis bietet. Kein Wunder das es sich zum absoluten Verkaufsschlager entwickelt hat für Motorola. Es ist sogar dermaßen beliebt, dass es zum meist verkauften Smartphone überhaupt für Motorola wurde. Obwohl er genaue Zahlen schuldig blieb hat Magnus Ahlqvist, seines Zeichens Corporate Vice President für EMEA & APAC genau das in einem Interview gegenüber dnaindia erzählt. Für 200 Euro gibt es halt wirklich nichts vergleichbares das sich mit dem Moto G messen kann.

 

Nutzer von Windows Phone sollten aktuell aufpassen was sie sich da auf ihren Geräten aus dem Windows Phone Marketplace installieren. Bekanntlich ist das Angebot an offiziellen Google-Apps mehr als nur übersichtlich, denn es gibt de facto keine App von Google selbst. Das machen sich einige windige Programmierer derzeit zu Nutze und stellen reihenweise Fake-Apps online, die nichts mit Google zu tun haben. Das Perfide daran? Der Entwickler tritt als „Google, Inc.“ auf. Man beachte jedoch das Komma im Firmennamen, um den Betrüger zu entlarven. Also Achtung!

 

Lachen tut bekanntlich immer wieder gut, vor allem wenn es von Herzen kommt. Gerade wir Online-affinen Menschen mit unseren Smartphones sind immer mal wieder für ein Späßchen gut. Ein bisschen Selbstironie gehört aber auch dazu, wenn wir uns mal selbst auf die Schippe nehmen. Oder das eine und andere Klischee in einen Cartoon gießen und mit der Welt teilen. Was dabei herauskommt haben die Kollegen von PhoneArena mal ein wenig Gedanken gemacht und 10 wirklich witzige Bilder zusammen getragen. Manche sind bekannt aber einige auch wieder neu.

 

Kennt wer noch das Spiel Tom Clancys Hawx von Gameloft? Der französische Publisher hatte damals eine recht ansehnliche Simulation für Kampfjets und in dieselbe Richtung geht AirFighters Pro. Für 4,49 Euro gibt es allerdings eine wirklich hervorragende Simulation, in welcher man das Cockpit diverser Kampfjets besteigen kann. Unter anderem die F-16, eine MIG-29K oder eine F-35B Lightning. Was den Simulator so besonders macht sind die sehr authentisch wirkende Physik und insbesondere die Steuerung. Die kann man wirklich als äußert gelungen bezeichnen.

Und da ist auch schon wieder das Wochenende da, zu welchem euch das gesamte Team von android tv gute Erholung von der aufregenden HTC-Woche wünscht.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder einen Daily short Top 5 Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,443 Sekunden