[28/05/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5 Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere täglichen Top 5 des android tv Tages.


Daily Short Top 5

Am 25. und 26. Juni findet in San Francisco die diesjährige Google I/O statt, zu welcher neuen Gerüchten zufolge das Nexus 8 vorgestellt werden soll. Neu ist, dass angeblich das von HTC entwickelte Tablet mit 8,9 Zoll Display von einem NVIDIA Tegra K1 angetrieben wird. Dabei soll es sich um die 64-Bit-fähige Dual-Core-Variante handeln, welche einige Benchmark-Bestenlisten anführt. Sollte das Gerücht stimmen, dann würde Google wiederum zur Google I/O 2014 die nächste große Android-Version 5.0 Lollipop vorstellen, für welche das Nexus 8 das Flaggschiff-Gerät wäre.

 

Spotify ist der führende Anbieter von gestreamter Musik, was über 10 Millionen zahlende Kunden und 30 Millionen kostenlos Hörende untermauern. Der Streaming-Dienst hat kürzlich unerlaubte Zugriffe auf seine Systeme verzeichnet, aber jetzt wird es kurios: Nur ein einziger User war Ziel der Angriffe. Zumindest sind seine wichtigen Daten nicht entwendet worden. Trotzdem wird in den nächsten Tagen ein Update der Android-App verteilt, um das Einfallstor zu schließen. Das schließt ein spezielles Upgrade-Verfahren mit ein. Spotify erklärt wie das vorgenommen wird.

 

Bleiben wir gleich bei einer kuriosen Sache, nur das diese diesmal Google Maps betrifft. Denn Google hat seinem Karten-Dienst ein kleines Update spendiert, das zum schmunzeln anregt. Sollte sich mal wer nach Nordkorea verirren und Netz haben (Achtung, Ironie), der kann sich jetzt in dem tief kommunistisch regierten Land navigieren lassen. Zumindest irgendwie, denn öffentliche Verkehrsmittel werden in den von der Community erstellten Routen nicht berücksichtigt aus gegebenen Gründen. Falls ihr mal schauen wollt: Geht vom Desktop und Smartphone aus.

 

Auch heute hat das LG G3 die Schlagzeilen beherrscht, denn das Smartphone kommt schon ab unerwartet günstigen 549 Euro UVP in den Handel. Vorbestellt werden kann das Gerät unter anderem bereits bei Amazon. Was aber etwas in der Masse unterging gestern war ein recht offener Ken Hong, Director of Global Communications bei LG. 99 Prozent aller Leaks kann ein Hersteller beim besten Willen nicht verhindern, dazu muss man im Vorfeld einer Vorstellung einfach mit zu vielen Partnern zusammen arbeiten. Aber dieses eine kleine Prozent kann man selbst beeinflussen.

 

Die Auswahl der Spiele des Humble Bundle sind zwar umfangreich, aber manch einer heizt lieber mit heißen Kisten über glühenden Asphalt, nicht wahr? Wer Real Racing 3 und Konsorten schon durch hat, der kann sich ganz frisch dem iOS-Hit Racing Rivals widmen, was es nun auch zu Android geschafft hat. Aber nur weil es das Game kostenlos gibt heißt das noch lange nicht, dass es ein Spaziergang wird bis zum Ende. Der Schwierigkeitsgrad steigt recht schnell an und eines muss euch auch klar sein: In-Game-Käufe können ab einem gewissen Frustlevel verlockend sein.

Auch wenn es morgen ziemlich nass werden soll wünscht euch das gesamte Team von android tv einen schönen Feiertag/Herrentag.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder einen Daily short Top 5 Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: [28/05/14] – Daily Short Top 5 – | 100 Autoteile

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,443 Sekunden