[28/08/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Leute, es steht das nächste Nexus-Smartphone ins Haus und das, ohne das es angekündigt oder gar vorgestellt wurde. Wieso, fragt ihr? Nun, wieso sollte Google sonst das Nexus 4 in beiden Speichergrößen um satte 100 Euro im Preis senken, wenn nicht um das Lager leer zu bekommen, wegen neuen Geräten? Ach ja, das neue Nexus 7 von ASUS, also das 2013er Modell, ist jetzt ebenfalls im Play Store zu haben. Mit LTE dagegen nur bei Saturn und Media Markt. Bisher. -> Zum Beitrag

 

2.
Ob man LTE allerdings wirklich im Tablet braucht sei mal dahingestellt, denn laut einer Statistik surfen die Deutschen mit dem Tablet am liebsten zu Hause und das über das heimische WLAN-Netz. Auch wenn die Statistik der BITKOM mit gerade mal 509 befragten Personen sehr vorsichtig ausgedrückt „vielsagend“ ist, kann dennoch ein Trend herausgelesen werden: Tablets sind Surf-Objekt Nummer Eins und das auf der Couch daheim. Ist aber auch ungemein praktisch, so ein Tablet…

 

3.
Noch nicht ganz ein Tablet aber auf dem besten Wege dorthin ist das HTC One Max, welches bekanntlich zur IFA 2013 enthüllt werden KÖNNTE. Zumindest spricht so einiges dafür und dass das Phablet mit dem 5,9″ großen FullHD Display mit Android 4.3 Jelly Bean sowie Sense in Version 5.5 kommen könnte, dafür spricht auch so einiges. Dem chinesischen Markt will sich HTC künftig übrigens stärker zuwenden und schreckt dabei nicht einmal vor einem eigenen Betriebssystem zurück. -> Zum Beitrag

 

4.
Nicht mehr so ganz zurückschrecken Entwickler dagegen vor einer zeitnahen Veröffentlichung einer App für beide führenden Mobilplattformen, namentlich iOS und Android. Denn eigentlich müssten doch Android-Apps attraktiver sein, immerhin beherrscht Android knapp 80% des Mobilfunkmarktes. Warum, wieso und wie lange noch iOS bei Entwicklern bevorzugt sein dürfte, könnt ihr bei den Kollegen von AndroidPit nachlesen. Und einiges ist nicht von der Hand zu weisen…

 

5.
Apropos Hand, dass ist jetzt ein verdammt guter Übergangspunkt zum letzten Punkt für heute und der hat mit Nintendo zu tun. Denn die fleißigen Japaner haben einen neuen Handheld vorgestellt, der auf den Namen 2DS hört. Was das für ein Ding ist? Hmmm, gute Frage eigentlich. Letzten Endes ein 3DS in Schmalspurausführung, ohne 3D-fähigem zweiten Display und ohne der seit DS-Zeiten markanten Klappe. Auf den Bildern sieht er ja ein wenig unhandlich aus. Oder was meint ihr?

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,450 Sekunden