[28/09/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Apple, Samsung, Microsoft, Nokia, HTC und Motorola. Alles Firmen und Konzerne, die derzeit Synonym für den Patentwahnsinn der Mobilfunkbranche stehen. Nur eine rwill da nicht mitmachen udn das ist Google. Eric Schmidt als Vorstandsvorsitzender hat sich diesbezüglich sehr deutlich zu Wort gemeldet. -> Zum Beitrag

 

2.
Ein paar neue Worte hat Samsung unterdessen zu seinen flexiblen Displays verloren, die sogenannten YOUM-Displays. Biegsame Touchscreens, die quasi unzerstörbar sein sollen. Zumindest machen denen Stürze nix aus, das werden wir aber wohl frühestens im 1. Quartal 2013 mal selber ausprobieren können. Samsung hat schlicht und ergreifend Produktionsprobleme.

 

3.
Weniger Probleme macht dafür das neuste Update, das Sony an das US Tablet S ausliefert. Bringt zwar kein Jelly Bean mit sich aber immerhin ein paar nette Features vom Xperia Tablet S. Das Ice Cream Sandwich Update für das Xperia Sola unterdessen bringt im Vorfeld des kommenden Winters einen Handschuh-Modus mit sich. Interessante Erweiterung der Floating-Technologie.

 

4.
Erweitert ist auch der Kreis der potentiell angreifbaren Smartphones mittels USSD-Codes. Anfangs noch als Samsung-Problem veschrien, sind mittlerweile HTC udn auch Motorola davon betroffen. Kommen die Updates ebenso schnell wie bei Samsung? Bei Motorola darf das angezweifelt werden, HTC isses eher zuzutrauen. Ach ja: Einen USSD-Checker gibt es auch schon im Play Store. -> Zum Beitrag

 

5.
Zuzutrauen wäre sogar ASUS was: Zwei neue Abkömmlinge des als erfolgreich zu bezeichnenden Nexus 7. Einmal technisch leicht aufgebohrt zum selben Preis (199 US Dollar, 8 GB?) und einmal etwas abgespeckt für 99 US Dollar. „Is nich“ sagt ASUS und das ist auch verständlich. Google hat einen Ruf zu verlieren, der mit einem Ramsch-Tablet arg befleckt werden könnte. -> Zum Beitrag

In diesem Sinne wünscht euch das gesamte Team von anDROID NEWS & TV ein erholsames Wochenende.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,493 Sekunden