[28/11/13] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Gestern stellte HTC seine 4 neusten Smartphones vor und Überraschung: Heute wurde bekannt, dass 3 von diesen 4 Geräten mit komplett neuen Prozessoren bestückt sind. Nur das Kleinste, das Desire 300 hat einen Qualcomm Dualcore der Marke Snapdragon. Alle anderen laufen mit Prozessoren von ST-Ericsson, Broadcomm und Spreadtrum. Und alles nur für besseren Gewinn und niedrigere Preise. Da dürfte das DualSIM-One in UK auch das eine oder andere noch in die Kasse spülen.

 

2.
Ob der Chromecast irgendwann mal ernsthaft Geld in die Kassen spülen soll ist ungewiss. Fakt ist aber, dass Google den HDMI-Stick zum Streamen von Medieninhalten an TV und Co. fest in sein Portfolio eingeplant hat. Oder wieso sollte der HDMI-Dongle sonst eine eigene Abteilung im Google Play Store bekommen? Zumal der Konzern einiges dafür tut, den Vertrieb in Europa vorzubereiten. Bis dahin könnt ihr ja mal in der Chromecast-Abteilung ein wenig stöbern. Die Auswahl ist „übersichtlich“.

 

3.
Übersichtlich ist auch ein Riesendisplay. Wie genau können interessierte Käufer ab morgen erleben, denn dann geht das Nokia Lumia 1520 an den Start, mit einem riesigen 6″ großen FullHD-Display. Dass Windows Phone 8 entsprechend erweitert wurde ist klar aber trotzdem ist das schon ein komisches Gefühl. Wer sich noch etwas unsicher ist, der kann immerhin sich mal ein paar Eindrücke bei AreaMobile abholen. Die Kollegen haben es bereits in ihren Fingern gehabt.

 

4.
In die Finger bekommen würde ich ja nur zu gerne ein iQi Mobile aber das bleibt leider Wunschdenken. Denn was das Crowdfunding-Projekt bei IndieGoGo so interessant macht: Es ist ein Qi-Wireless-Adapter für die iPhones 5, 5S, 5C und dem iPod Touch der fünften Generation. Einfach das Teil in den Dock-Connector stecken und schon kann drahtlos aufgeladen werden. Wäre für Android-Smartphones mit MicroUSB sicherlich auch ein absoluter Verkaufsschlager, oder was meint ihr?

 

5.
Zum Verkaufsschlager könnte sich auch das Nexus 5 entwickeln, wenngleich Kamera und Akku nicht sonderlich pralle sind. Trotzdem: Oberklasse-Hardware für knapp 350 Euro? Ein klasse Angebot aber die Software wäre auch was Feines. Zum Beispiel der Google Experience Launcher mit sofortigen Zugriff auf Google Now. Mit dem Epic Launcher gibt es nun einen ersten Vertreter, welcher genau das bietet: Google Now direkt per Wischgeste. Und das kostenlos. Im Google Play Store.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,466 Sekunden