[29/01/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Wir alle lieben Android mehr oder minder stark für das was es kann und für das was es überhaupt erst möglich macht. Zum Beispiel die recht kostengünstige Erweiterung des Speichers durch eine MicroSD-Karte. Zusätzliche 64 GB für Fotos, Videos, Musik, eBooks und weiß der Geier nicht noch alles ist schon ne feine Sache. Nur doof, wenn Google den sinnvollen Gebrauch dieser Möglichkeit im neusten Android total verrammelt. Geschehen bei Android 4.4 KitKat und bemerkt am Galaxy Note 3.

 

2.
Streaming ist ein richtig boomendes Geschäft, dass zeigt der Markt in den USA und in Teilen Europas immer wieder aufs Neue. Neben Musik sind es vor allem Video-on-Demand-Dienste, die für ordentlich Umsätze sorgen. Einer der führenden Anbieter ist Netflix und wie so oft US-only. Soll sich allerdings gegen Jahresende ändern, denn dann soll es nach Deutschland gehen. Eigentlich längst überfällig, laufen immerhin die Verhandlungen mit den Rechte-Inhabern. Gut Ding will halt Weile haben, gell?

 

3.
Smartphones boomen nach wie vor, Tablets legen kräftig zu und Notebooks schleppen sich so durch. So könnte man den Markt umschreiben und das bleibt nicht ohne Spuren. Angeblich plant Samsung die Aufgabe des klassischen Geschäfts mit Notebooks, Chromebooks bleiben aber. Behauptet wer? Das Branchenportal DigiTimes. Alleine das sollte vielleicht schon hellhörig machen, dass die Meldung vielleicht nicht wirklich stimmt. Aber wir werden es ja sehen, ob das stimmt.

 

4.
Erinnert ihr euch noch an den Hollywood-Streifen „Cool Runnings“? Die Jamaikaner, die bei Olympia im Bob antreten wollten (und am Ende fast siegreich waren)? Die Geschichte von Olympia 1988 in Calgary könnte sich wiederholen, denn die Jamaikaner Winston Watts und Marvin Dixon haben tatsächlich die Quali für Sochi 2014 geschafft. Nur macht das Material nicht ganz mit, was Samsung direkt mal für eine PR-Aktion nutzt. Mit Geld, Material und natürlich Smartphones sowie Tablets.

 

5.
Zombies sind langsame Geschöpfe, immer auf der Suche nach frischem und lebendigem Fleisch. Und manchmal gibt es da noch den einen oder anderen mutierten Zombie dazwischen. In solchen Fällen hilft nur eine ordentliche Wumme, um den heranschlurfenden Gesellen nicht in die Hände zu fallen. Dead Trigger 2 ist ein Spiel nach genau diesem Schema, dass von seinen Entwicklern mal wieder ein dickes Update erhalten hat. Neue Waffen, neue Maps und neue Modi für die Zombie-Hatz.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,440 Sekunden