[29/10/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Wie im Vorfeld angekündigt, stellte Google auf dem heutigen Event wirklich nur Neuerungen rund um Google+ vor, dem sozialen Netzwerk der Kalifornier. Allerdings kann sich das durchaus sehen lassen, was Vic Gundotra da so alles vorstellte: Neue Bearbeitungsfunktionen, Effekte, Auto Awesome für Videos und Hangouts kam auch nicht zu kurz. Das nächste Update bringt Unterstützung für SMS, Location Sharing und animierte GIF-Dateien. Das Update soll noch diese Woche kommen. -> Zum Beitrag

 

2.
Google hat also scheinbar noch einiges vor mit Hangouts, um ein großes Stück vom Messenger-Kuchen abzubekommen. Ob es da Zufall ist, dass Facebook an einem neuen Design für den Facebook Messenger bastelt? Wohl kaum, schließlich hat Facebook den Schritt selbst bereits vor einiger Zeit angekündigt. Das neue Design sieht weniger nach Facebook aus, der Messenger eine eigenständige Plattform werden. Und Nicht-Facebookler ansprechen. WhatsApp weckt halt Begehrlichkeiten.

 

3.
Begehrlich ist nebenbei erwähnt der dritte Platz in der Rangliste der größten Smartphone-Hersteller weltweit. Platz 1 und 2 gehen (derzeit) uneinholbar an Samsung und Apple, sodass sich um den dritten Platz gestritten wird. Den kann im dritten Quartal 2013 Huawei für sich beanspruchen und zieht damit an LG vorbei. Da hilft den Südkoreanern nicht sonderlich viel weiter, dass der gestohlene Truck mit den 22.500 G2 Smartphones wieder aufgetaucht ist. -> Zum Beitrag

 

4.
Während LG sich derzeit am Erfolg seiner aktuellen Geräte wie G2 und G Pad erfreuen kann, setzt Samsung bereits an zum Sprung auf die nächste Generation seiner Flaggschiff-Geräte. Und scheint bei der Gelegenheit gleich mal die Gerüchte um eine neue Größe für Android-Tablets zu bestätigen. In der Datenbank von AnTuTu ist mit dem Samsung SN-P905 aka Galaxy Note 12.2 der größere Vertreter der Note-Familie aufgetaucht. Mit knapp 35.000 Punkten auch noch ein echtes Kraftpaket.

 

5.
Ein ganz anderer Kraftakt ist dagegen das, was Google derzeit in Sachen Nexus 5 und Android 4.4 KitKat abzieht. Könnte man meinen, der Hype wird allerdings von uns selbst bei genauerer Betrachtung lediglich künstlich aufgebauscht. Also einfach mal hinsetzen, sich beruhigen und das folgende kleine Video von Nestlé und Google mit einem Riegel KitKat genießen. Denn wie heißt es doch so sschön treffend bei KitKat: „Have a break, have a KitKat“. In diesem Sinne schönen Abend.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,474 Sekunden