[29/11/13] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Jeder der ein Auge auf das G Flex von LG geworfen hat, dürfte sich freuen: Der internationale Marktstart scheint tatsächlich unmittelbar bevor zu stehen. Ist nur noch offen, für wie viele Euros es eigentlich den Besitzer wechseln wird. Viele dürften es beim Tonino Lamborghini Antares mit seinen knapp 3.000 Euro nicht sein. Da ist das LG G2 mit einem Aktionsangebot von 299 Euro fast schon wieder spottbillig dagegen. Und dennoch eines der besten Smartphones aktuell überhaupt.

 

2.
Zu einem der besseren Tablets könnte sich eventuell das i10 Pro von Ramos entwickeln, einm chinesischen Hersteller von Tablets. Das Besondere an dem Gerät? Die seitlichen Stereo-Lautsprecher, ein Design welches an das HTC One (Max) erinnert und ein Intel-Quadcore der Bay-Trail-Familie. Als Betriebssystem kommen gleich Windows und Android zum Einsatz, wobei Ramos die Art der Lösung schuldig ist. Ob Dualboot oder als Emulator, wird hoffentlich bald enthüllt werden.

 

3.
Enthüllt wurde das HTC One schon vor einigen Monaten, das chinesische Modell ebenso. Das hat mal gleich zwei SIM-Slots und kann auch noch eine MicroSD aufnehmen. Und wird nach Großbritannien kommen. Wer jetzt scharf darauf ist, der wird leider enttäuscht: Nach Deutschland wird es offiziell seinen Weg wohl nicht finden. Die fast 900 Euro wird vermutlich auch niemand bei Amazon aufbringen, zumal LTE in diesem Modell nicht mit dabei sein wird. Dann doch lieber das normale One.

 

4.
Dabei sein könnt ihr bei der nächsten Charge des Sailfish-Smartphones von Jolla, dem First One. Dieses ist mittlerweile an die ersten Käufer ausgeliefert worden, kann aber anscheinend doch nicht so ganz überzeugen wie erhofft. Zumindest haben die Kollegen bei Engadget einige Dinge zu kritisieren gehabt, obwohl die vorgenommenen Ziele von Jolla die Richtigen sein dürften.  Wenn die Bedienung und Performance ansteigt, könnte es vielleicht wirklich was werden.

 

5.
Und zum Abschluss der Woche gibt es wieder eine kleine App-Empfehlung für all diejenigen, die häufig und viel Text in Android markieren, kopieren und einfügen wollen oder müssen. ClipNote hat sich mittlerweile zur kostenlosen App gemausert, die wirklich nützlich für Kopier-Junkies ist. Ihr könnt sogar mehrere Text-Passagen in einer Übersicht immer wieder neu verwenden. Die Notiz-Funktion ist da fast schon eine nette Dreingabe, welche mit Übersichtlichkeit glänzt.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,446 Sekunden