News

3. Pokémon GO Update bringt Team Leader Beurteilung

pokemon-teamleader-flashnewsPassend zum Android 7.0 Nougat Update des gestrigen Abend, liefert auch Niantic Labs ein weiteres Update für das mobile VR-Game Pokémon GO. Dieses bringt nicht nur das übliche Bugfixing mit sich, sondern auch eine Team Leader Beurteilung, die euch beim Kampf gegen andere Pokémon helfen soll.

Team Leader liefert Informationen

Niantic Labs, als Entwickler von Pokémon GO, gibt nun nach all der Hektik der vergangenen Tage in Verbindung mit der Verteilung von permanent Ban für Cheater und Betrüger (zum Beitrag), ein weiteres Update bekannt. Die Neuerungen der Version 0.35.0 für Android und 1.5.0 für das Apple iPhone gestalten sich recht übersichtlich.

Als neue Funktion und Hilfe im Kampf in einer Arena kann nun der Pokémon Trainer von seinem Team Leader, welcher je nach Team Candela, Blanche oder Spark ist, etwas über die Angriffs- und Verteidigungsfähigkeiten – kurz IV (Individual Value) erfahren.

Was sind IVs?

Jedes Pokémon wird mit Basiswerten wie den WP (Wettkampfpunkten) und KP (Kraftpunkte) geboren. Was viele aber nicht wissen, ist das es im geheimen noch weitere Attribute gibt, die maßgeblich entscheidend bei einem Wettkampf als auch bei der Entwicklung eures Pokémon sein können. Diese sogenannten IVs (Individual Values) sind in der Geschichte von Pokémon gerne als „Gene“ bezeichnet worden, da sie sich nicht einsehen noch verändern lassen. Die 3 verfügbaren IVs sind die Attacke, die Verteidigung und die Ausdauer.
Je nach Pokémon können diese Werte zwischen 10 und 15 Punkten variieren.

Doch findige Pokémon GO Spieler haben eine mathematische Formel errechnet, mithilfe dessen man auf Basis der WP und KP-Werte die IVs errechnen kann. Ein solches Tool ist der IV Calculator von PokeGo Master, welcher „vermutlich“ von Niantic Labs als Cheat eingestuft wird und zum Ausschluss von Pokémon GO führt (zum Beitrag).

Diese Aufgabe übernimmt ja nun euer Team Leader!

Hier noch einmal der Changelog:

[box] Version 0.35.0 / 1.5.0

  • Implementierte Pokémon-Beurteilung Trainer können jetzt von ihren Teamleitern (Candela, Blanche oder Spark) etwas über die Angriffs- und Verteidigungsfähigkeiten eines Pokémon erfahren um einzuschätzen, welches ihrer Pokémon das meiste Potential für Kämpfe hat.
  • Wir arbeiten noch schwer an mehreren neuen und aufregenden Funktionen, die Pokémon GO in Zukunft erwarten.
  • Kleinere Bot-Fixes
[/box]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert