[30/01/13] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Moderne Smartphones strotzen nur so vor Power. Ja, auch Tablets sind dazu zu zählen. Quadcore, 2 GB RAM, HD-Displays und weiß der Henker was nicht noch alles ist absolutes Ober-Niveau aber was gefehlt hat, ist en App die das auch ausnutzt. Wie Epic Citadel beispielsweise, die Tech-Demo mit der Unreal 3 Engine. Ist jetzt nach 3 Jahren (!!!) auch für Android zu haben. -> Zum Beitrag

 

2.
Android hat mit Blackberry zwar nichts zu tun aber dennoch gibt es auch bei den Kanadiern Neues zu berichten. Denn heute war der große Tag und Blackberry OS 10 wurde vorgestellt. Dazu noch die ersten beiden neuen Smartphones, Z10 und Q10, und eine richtig dicke Überraschung im Schlepptau: RIM ist tot, es lebe Blackberry! Was seit jeher so genannt wurde, heißt nun auch so.

 

3.
Bei Weitem nicht so lange bekannt ist Carbon, ehemals Twitter-Client im Holo-Design. Das Projekt erscheint manchen als tot, lebt aber mehr oder weniger als Backup-Lösung ohne Root-Zwang von einem anderen Entwickler weiter. Carbon App Sync and Backup von Koushik Dutta hat es nun endlich in den Google Play Store geschafft, sodass viele Tausend Nutzer die Freeware nutzen können.

 

4.
Mit Freeware hat Apple eher weniger im Sinn, denn der Konzern will Geld verdienen. Notfalls auch durch Verklagen der Konkurrenz wie Samsung. Richterin Lucy Koh hat heute wieder mal was verkündet und kommt einerseits Samsung entgegen (Kein Vorsatz) und andererseits in die Quere (keine Zulassung neuer Klagepunkte). Freud und Leid liegen halt dicht beieinander -> Zum Beitrag

 

5.
Freuen können sich dagegen Interessenten eines Grand X IN von ZTE, denn das Intel-Smartphone wird ab 1. Februar in Deutschland zu haben sein. Zwar bisher nur bei 1&1 aber hey, ZTE’s Premium-Smartphones kommen endlich auch hierzulande an. Hoffentlich dann auch die auf dem MWC 2013 vorgestellten Geräte wie das Grand Memo und Grand Mozilla. -> Zum Beitrag

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@an-droid-tv.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,594 Sekunden