[30/01/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Die Bombe ist geplatzt, Motorola ist nicht mehr länger ein Tochter-Unternehmen von Google. Lenovo hat für schlappe 2,91 Milliarden US-Dollar dankend zugegriffen, denn damit eröffnen sich den Chinesen Wege in die Smartphone-Märkte der USA und Europa. Der überstürzte und wenig überlegte Deal bietet sogar Vorteile für fast jeden, eine echte Win-Win-Situation also. Angeblich hatte sogar Samsung seine Finger im Spiel. Und noch etwas springt für Lenovo heraus: Das letzte Nexus.

 

2.
HTC kämpft sich langsam und Schritt für Schritt wieder zurück in die Gewinnzone, zumindest haben die Taiwaner das vor. Das ein Top-Smartphone wie das HTC One und dessen Nachfolger One 2 da nicht ausreichen, weiß man auch. Also kommt mit dem HTC Desire 310 ein neues Mittelklasse-Smartphone, dass erstmals in Deutschland auf einen Quad-Core von MediaTek setzt. Das Smartphone war kurzzeitig bei HTC Deutschland zu sehen und bis auf Weiteres nur noch im Google Cache.

 

3.
Bei diversen Herstellern, insbesondere Samsung und HTC, ist es fast schon Tradition, dass für anstehende Firmware-Updates der eine oder andere Leak „rein zufällig“ vorab veröffentlicht wird. Hat ja auch seine Vorteile, denn die Hersteller können vielleicht Fehler finden, die in den normalen Testreihen nicht auffallen. Ganz neu in dieser Riege ist Huawei, deren Flaggschiff Ascend P6 seinen ersten Leak bekommen hat. Natürlich mit Android 4.4.2 und Emotion UI 2.3. Interesse? Dann hier lang.

 

4.
Candy Crush Saga ist ein sehr beliebtes Spiel für mobile Plattformen, dass der Entwickler zu barem Geld machen will. Und zu noch viel mehr Geld, indem er sich die Namensrechte an „Candy“ gesichert hat. Also verklagte man kurzerhand einige Konkurrenten aber manchmal geht so ein Rundumschlag auch gehörig nach hinten los. Zum Beispiel durch den Aufruf von Indie-Entwicklern, mal kurz den Rechte-Inhaber ein wenig zu „trollen“. Candy Jam ist dieses Ergebnis eines irrsinnigen Rechtssystems.

 

5.
Und zum Schluss des heutigen Motorola-Lenovo-Tages wieder eine neue App-Empfehlung. Eine ganz Besondere sogar, denn wieder einmal hat es die Neuauflage des PC-Klassikers Dungeon Keeper endlich in den Google Play Store geschafft. Das damals von Entwickler-Legende Peter Molyneux entworfene Strategie-Spiel hat zwar die eine oder andere Optimierung für Tablets bekommen und In-App-Käufe aber der Spielspaß ist noch immer derselbe. Und das auch noch für lau. Was will man mehr?

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,462 Sekunden