[02/04/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Normalerweise würden wir euch an dieser Stelle wie üblich auf die aktuelle Folge von Android Weekly verweisen, dummerweise ist da aus bekannten Gründen nichts draus geworden. Und nein, das ist kein verspäteter Aprilscherz sondern pure Wahrheit, weswegen wir euch lieber unsere Sammlung an Aprilscherzen ans Herz legen möchten. Übrigens: Habt ihr unsere gesehen? Zum Beitrag

 

2.
Leider ebenfalls kein Aprilscherz ist die Meldung, das HTC mithilfe der französischen Polizei gegen den größten Blog rund um HTC in Frankreich vorgegangen ist. Wie kann man aber auch nur auf die blöde Idee kommen und ein Unboxing Video des HTC One S im Vorfeld veröffentlichen? Wenn jemand sachdienliche Hinweise bezüglichst der Testgeräte von HTC hat, möge er sich bitte bei der Redaktion von anDROID TV melden. Für mehr Informationen über das gesuchte Smartphone besuchen Sie bitte den zuständigen Artikel. Vielen Dank für Ihre Kooperation.

 

3.
Nach der Ankündigung Microsofts künftig auch die ARM Architektur mit einem Windows Betriebssystem zu beglücken, kommt wieder frischer Wind in das Geschäft mit den Tablets. Nur ist das „schönste“ Betriebssystem und die tollsten Apps für die Katz, wenn der Unterbau nicht stimmt. Aus diesem Grund hat Qualcomm 
hervorblicken lassen, das man für Windows Tablets einen angepassten SoC in petto habe. Da man sich unter dem Windows-Banner eher mit Intels Core Prozessoren messen lassen muss statt mit NVIDIA und Texas Instruments, lege man beim Windows-Ableger andere Prioritäten, wie zum Beispiel Multimedia Features oder Konnektivität (womit vermutlich 4G gemeint ist). Möglicherweise begrüßt uns zum Marktstart ja ein 64 Bit Quadcore Snapdragon, wer weiß?

 

4.
Langsam aber sicher geht uns der ewige Patentkrieg im Mobile Business auf den, pardon, Keks. Bald könnte die Sache eventuell sogar vom Tisch sein, leider sehr stark zugunsten Apples. Eben jenes Unternehmen bekam heute ein Patent bestätigt, das es noch in sich haben wird. Zumindest wenn in der Hauptverhandlung die Jury sich der Meinung des vorsitzenden Richters Richard Posner anschließt. Wollen wir hoffen das die Androidwelt nochmal glimpflich davon kommt, denn dieses Patent könnte Apple eine Monopolstellung bis ins Jahr 2028 bescheren. -> Zum Beitrag

 

5.
Den Abschluss unserer heutigen Top5 macht der Hinweis auf einen Test eines China Tablets. In diesem Erfahrungsbericht stelle ich euch das Ainol Novo 7 Aurora vor, über das wir bereits berichtet hatten. Ich konnte mich als überzeugter Besitzer eines Samsung Galaxy Tab 10.1 (ja, das „böse Tablet“) von den Qualitäten des China Winzlings machen, das mich mehr als nur beeindruckte. Interessiert ihr euch für ein Tablet unter 200 Euro, dann lest den Beitrag, möglicherweise hilft er euch beim entscheiden.


Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,444 Sekunden