[30/07/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Wie immer zum Wochenanfang gibt es den Hinweis auf die neusten Sendungen „anDROID weekly Folge 30-2012“ und „anDROID talk Folge 07-2012“, die wenn nichts dazwischen kommt jeden Samstag und Sonntag veröffentlicht werden.
Schaut sie euch auf unseren YouTube-Kanal „AndroidNewsTV“ an, per dailyme TV App oder bei uns im Blog: TV/anDROID weekly bzw. TV/anDROID talk. Kommentare sind immer gern gesehen.

 

2.
Während sich Apple und Samsung vor Gericht sehen seit heute Morgen, kloppt sich der amerikanische Konzern gleich noch an einer anderen Front mit Google. Wie nicht anders zu erwarten, geht es um Patente aber diesmal um das Patentpaket von Kodak. Der Fotospezialist musste Insolvenz anmelden und nun sein Tafelsilber verschachern. Zum Unter anderem für Bildbearbeitung.

 

3.
Verschachert hat sich möglicherweise auch Nokia, denn heute wurde ein Kapitel der europäischen Mobilfunkgeschichte beendet. In Salo, Finnland hat Nokia die letzte westeuropäische Produktionsstätte für Handys und Smartphones geschlossen. In Fachkreisen gilt Salo als Geburtsstätte des heutigen Mobilfunkmarktes.

 

4.
Geburtsstätte für Software-Piraten ist Android zwar nicht, dennoch wird das gerne mal von Gegnern der Plattform als Kontra-Argument geführt. Sieht der Macher von Wind-up Knight zwar ein wenig anders aber viele Menschen viele Meinungen. Viel interessanter sind da die prozentualen Einschätzungen von Chris Pruett. -> Zum Beitrag

 

5.
Richtig kurios, was es nicht so alles an Gadgets gibt. Oder an Zubehör für eben jene Techniksachen. Zum Beispiel die Wise Pets, lustig aussehende „Schlafanzüge“ für Smartphone und Tablet. Damit sollen diese Kindertauglich gemacht werden aber ob die wirklich ein Kind aushalten, wage ich mal zu bzweifeln. -> Zum Beitrag

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,460 Sekunden