[30/07/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Eieieiei, was ist denn heute los? Gleich drei News auf Einmal gab es zum Nexus 7, wobei eine das alte betrifft. Denn das bekomtm qzuasi neues Leben eingehaucht durch Android 4.3 Jelly Bean, was durch ein neues Speicher-Management erreicht wird. Dazu wird es das neue Nexus 7 wohl doch mit LTE in Europa geben und könnte zudem das letzte Nexus 7 von ASUS gewesen sein. Angeblich plant Google den Wechsel zu LG für das 2014er Modell des Nexus 7. Letzteres ist ein Gerücht-> Zum Beitrag

 

2.
Ein Gerücht ist dafür eine andere Sache nicht mehr und das ist die Dominanz von Apple auf dem Tablet-Markt: Schwindend, um es mal nett zu sagen. Denn statistisch gesehen verkaufen sich Android-Tablets mit fast 70% deutlich besser als die iPads von Apple. Und wer ist schuld daran? Genau: Günstige Tablets wie das Nexus 7 im letzten Jahr lösten den Android-Tablet-Boom letztlich aus und auch bei Tablets entwickelt sich Android zur dominierenden Plattform. Wie bei Smartphones.

 

3.
Apropos Smartphones, da bahnt sich schon der nächste Wettkampf an. Denn MediaTek hat bekanntlich am Wochenende die Sache offiziell gemacht, dass man an einer echten 8-Kern-CPU arbeiten würde. Bei Samsung sind es schließlich nur zwei abwechselnd arbeitende Quadcores und nicht alle 8 Kerne gleichzeitig. Nun, in Südkorea fühlt man sich anscheinend auf den Schlips getreten und kündigt kurzerhand ebenfalls einen echten Octacore an. Vermutlich pures Marketing.

 

4.
In Sachen Marketing versteht sich Microsoft auch nicht gerade blendend, schaut man sich mal die vielen Kampagnen gegen Google an. Da folgt gefühlt ein „Arrow in the Knee“ nach dem anderen und dieses Mal hat das Ganze etwas mit dem Suchindex von Google zu tun. Denn Microsoft ist Gewinnorientiert und Raubkopien machen sich da schlecht, also beantragt man die Löschung einiger solcher verbreitender Webseiten. Zu doof, wenn sich darunter 6 eigene Adressen befinden…

 

5.
Und zum Schluss mal wieder eine App-Empfehlung, auch wenn diese heute ein wenig aus der Reihe tanzt. Denn bei Homestyler von AutoDesk könnt ihr eure Kreativität rauslassen und eine Wohnung in 3D-Ansichten einrichten wie ihr es wollt. Tausende von 3D-Objekten warten nur darauf von euch im Wohnzimmer, Esszimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad oder Kinderzimmer munter hin und her geschoben zu werden, bis das Kunstwerk stimmt. Um dann geteilt und bewertet werden zu können.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,494 Sekunden