[30/08/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Heute muss irgendwie der „Tag des Leaks“ gewesen sein, denn wir hatten unerwartet Viele davon heute. KLar, angesichts der kommenden Woche startenden IFA 2013 kein Wunder aber gleich so viel auf einen Haufen? Dann wollen wir mal der Reihe nach loslegen: Da hätten wir den Gear Manager für die Samsung Galaxy Gear, das Kamera-Modul des Oppo N1, eine Mini-Version des spekulativen HTC Zara und dann noch das PadFone Infinty von ASUS sowie das Xperia Z1 von Sony Mobile. -> Zum Beitrag

 

2.
Und auf allen Dreien, die Galaxy Gear hier mal ausgenommen, dürfte demnächst der beliebte BlackBerry Messenger laufen dürfen. Das Blackberry DAS Messenger-Tool der „Entscheidungsträger“ für andere Plattformen vorbereitet, ist schon länger bekannt. Wenn ihr wissen wollt wann es denn endlich losgeht: Ihr könnt euch jetzt schon registrieren. Ist halt dann nur die Frage, ob der BBM den anderen Messengern den einen oder anderen Nutzer abluchsen wird können.

 

3.
Ein Messenger ist Twitter zwar nicht gerade aber dennoch ist der Microblogging-Dienst mal wieder öfters im Gespräch. Aktuell vor allem dadurch, dass Twitter von der neuen Beta-Funktion des Google Play Stores Gebrauch macht. Sprich, ihr könnt euch an dieser Stelle für den Beta-Zugang bewerben, hier dann noch bestätigen lassen und wenn ihr angenommen werdet, könnt ihr immer als erste die neusten Beta-Version installieren und ausprobieren. Nur falls ihr auf den originalen Twitter-Client steht…

 

4.
Entwickler und Android-Modder wird es dagegen sicherlich freuen, dass das Android ApkTool ganz frisch in der Version 2.0 zu haben ist. Was neu ist? Unter anderem ein komplett überarbeiteter Programmcode, eine bessere Ordner-Struktur und ein frisches Äußeres sind neu in der Version 2.0. Wer also sich ein wenig im Framework von seinem Android-Schätzchen austoben will, um Mods und dergleichen zu implementieren, der sollte mal den Thread bei XDA Developers besuchen.

 

5.
Und zum Abschluss sei euch mal wieder ein Artikel der Kollegen ans Herz gelegt der zeigt, dass neue und teure Technik nicht immer auch die beste Technik ist. In einem Foto-Test sind angetreten: Die Galaxy NX von Samsung mit 1.500 Euro UVP und die schon etwas betagte DSLR D3100 von Nikon mit Standard-Objektiv. Der Ausgang ist zwar bei der Bildqualität zu erwarten gewesen aber dennoch hat der Unterlegene so seine Vorzüge. Aber lest lieber selbst. Ist besser so.

Und schon wieder ist eine Woche um, das letzte Wochenende vor der IFA 2013 steht an. Das Team von android tv versucht noch etwas Energie zu tanken und wünscht euch ein schönes Wochenende.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,440 Sekunden