[30/09/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Die Woche beginnt gleich mal der vollen Dröhnung neuer Smartphone-Gerüchte. Ich muss gestehen, dass die News mit dem Xperia Z1 Mini bzw. Z1 f meine Lieblingsstory ist, ein Winzling verbunden mit der inneren Power eines Riesen. Das was viele schon lange haben wollen. Außerdem will HTC mit dem Butterfly 2 in der Oberklasse auch technisch mitspielen, während LG mit dem G Pro Lite Dual das Galaxy Mega von Samsung attaackieren will. Heißer Wochenbeginn. -> Zum Beitrag

 

2.
Während HTC, LG und Sony von steigenden Marktanteilen träumen zu Lasten von Samsung, geht Windows Phone von Microsoft genau das an: Marktanteile gewinnen. Und zwar dermaßen erfolgreich, dass das Windows für Smartphones in Europa bereits iOS sehr dicht auf den Fersen ist. Hätte 2011 noch keiner gedacht, dass es mal so rosig aussehen würde hinter den (medialen) Platzhirschen Android und iOS. Und wer ist maßgeblich dafür verantwortlich? Der erneut aufstrebende Konzern Nokia.

 

3.
Ob man sich das ebenfalls mal hätte denken können weiß ich nicht, spannend ist die Sache aber allemal. Denn Beschleunigungssensoren in Smartphones sind mittlerweile dermaßen empfindlich, dass sie sich als Früherkennungsnetze für Erdbeben ab einer Stärke von 5,0 nutzen lassen. Wer sich für mehr Details interessiert, der kann die italienische Studie in der Oktoberausgabe der BSSA (Bulletin of the Seismological Society of America) in voller Ausführlichkeit nachlesen.

 

4.
An dieser Stelle sei zudem auf eine Aktion hingewiesen, die das deutsche Unternehmen Subsembly GmbH ab morgen schaltet. Denn die Münchner Entwickler feiern morgen ihr 10-jähriges Bestehen und haben daher die Online-Banking-App Banking 4 im Preis gesenkt. Gültig ab 0:01 Uhr sind die Apps Banking 4i und Banking 4A für nur 1,99 Euro anstatt der üblichen 4,99 Euro zu haben. Die kostenlosen Apps können lediglich mehrere Konten bei einer Bank verwalten mit allen Optionen.

 

5.
Und zum Schluss mal eine Sache von Google, bei der man eigentlich nur ein ziemlich großes „WTF“-Gesicht machen kann. Da will Google tatsächlich Google Play Automaten mit NFC-Funktion in Japan aufstellen, an denen sich Japaner direkt diverse Apps und Spiele kaufen können. Per NFC gelangen diese auf die Androiden und das war’s. Sorry aber da wäre es wesentlich einfacher den Play Store zu öffnen und dort eine App zu laufen. Aber gut, Japaner sind halt manchmal ein etwas komisches Völkchen. 😉

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,437 Sekunden