[30/10/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Gestern war bekanntlich DER Tag für alle Android-Fanatiker, denn Google hat nicht nur neue Geräte vorgestellt (und alte entfernt) sondern auch Android 4.2. Ist noch immer Jelly Bean und soll eines zeigen: Was Apple mit einem iOS-Major-Release als Supermega-Neu verkauft, ist bei Google in einem kleinen System-Update drin. Also Apple, wer war nochmal der Innovative der Branche, hä? -> Zum Beitrag

 

2.
Die Nexus-Smartphones haben seit dem Galaxy Nexus eines gemeinsam: Physische Hardware-Tasten sucht man abseits der Lautstärkewippe und dem Power-Knopf vergebens. Wird alles per Software gemacht. Warum das Google so macht bzw. will, hat Matias Duarte, seines Zeichens Chefdesigner für Android erklärt. Und nebenbei noch die Sache mit den MicroSD’s, die viele (mich eingeschlossen) bei den Nexen vermissen. -> Zum Beitrag

 

3.
Vermisst wurde auch der chinesische Konzern Huawei beim Launch-Event von Windows Phone 8 gestern in San Francisco. Microsoft nennt zwar unterschiedliche Marketingstrategien als Grund, Huawei selbst vermutet dahinter jedoch die US-Administration. Huawei steht bei den Amerikanern im Verdacht, für die chinesische Regierung zu spionieren. 
Ein Schelm wer Böses hierbei denkt.

 

4.
Ein ganz großer Schelm ist Huawei aber selber, denn die Chinesen wollen das Honor 2 nicht nach Europa bringen. Haben halt Angst, dass der immer noch ausstehende Marktstart des quasi identisch ausgestatteten Ascend D1 Quad XL damit gefährdet sein könnte. Hamse ja auch Recht, wenn das Honor 2 mit vermuteten 299 Euro gegen das Ascend D1 Quad XL mit etwa 450 Euro antreten müsste. -> Zum Beitrag

 

5.
Und nochmals Google aber diesmal von der eher witzigen Seite aus gesehen. Naja, mehr oder weniger. Für uns nicht aber es zeigt mal wieder ganz gut das voll beknackte Lizenz-Hickhack der GEMA. Das Werbevideo zu den neuen Nexus-Modellen dürfen wir in Deutschland nicht anschauen (bei uns aber schon). Wegen der enthaltenen EMI-Musik. Da verlange einer nochmal, dass unsereins nicht sauer auf die GEMA sein soll, was wir eh schon lange sind…

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,528 Sekunden