[30/10/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Anfang des Monats hatten gab es die ersten Gerüchte nebst Informationshäppchen udn Bildern zu sehen, heute hat Lenovo sie offiziell vorgestellt: Zwei neue Tablets für die Yoga-Familie. Zwar ist die WQXGA-Auflösung nicht gerade berauschend und auch der verbaute MediaTek MT8125 Quadcore reist nicht zu Begesiertungsstürmen. ABer die Nutzungsdauer von bis zu 18 Stunden ist dann eine echte Ansage. Und einen cleveren Kickstand haben die beiden auch noch. Geniale Sache, oder? -> Zum Beitrag

 

2.
Geniales Glück hat dagegen ein Norweger gehabt und das mit der virtuellen Währung BitCoin. Naja, fast. Der gute Kristoffer Koch hatte seinerzeit während seiner Doktorarbeit in 5.000 BitCoins investiert. Das war im Jahre 2009 und kostete ihn 150 Kronen bzw. etwa 19 Euro. Als ihm die Investition Anfang des Jahres wieder eingefallen war, sind die 5.000 BitCoins ungemein im Wert gestiegen. 5 Millionen Kronen bzw. 615.000 Euro, um genau zu sein. Genügend Geld für eine schöne Osloer Wohnung.

 

3.
Mit Glück hat der technologische Fortschritt nicht immer etwas zu tun. Beharrlichkeit, eine gute Nase für unkonventionelle (aber wegweisende) Lösungen und eine hohe Finanzkraft braucht es dann schon. Und dann kommt da so etwas raus wie gekrümmte Displays und biegsame Akkus. An beidem forschen LG und Samsung. Letztere können nun Vollzug melden: Die eigenen biegsamem Energiespender gehen demnächst in die Massenproduktion. Kommt Geräten wie dem Galaxy Round zu Gute.

 

4.
Apropos Galaxy Round, da war doch noch was. Genau, die Frage nach dem Sinn eines gekrümmten Displays, wie es das Galaxy Round hat. Laut DisplayMate machen solche Displays schon Sinn, wenngleich ich bei manchen Punkten der Argumentation solch ein Teil lieber erst mal selbst in den Händen halten will. Ist halt wie bei den meisten großen Neuerungen: Alles eine Frage der Eingewöhnung. Liebhaber eines Galaxy Note werden mir da vermutlich nur zustimmen können, oder? -> Zum Beitrag

 

5.
Und zum Abschluss gibt es heute wieder ein Video und wieder kommt dieses von Nestlé. Quasi die Fortsetzung des gestrigen Videos. Mit dem Unterschied, dass die Macher des kleinen Filmchens voll ins Schwarze getroffen haben. Frei nach dem Motto „Trick or Treat“ wird einmal mehr mit der Geduld der Nexus- und Android-Fans gespielt. ABer niedlich ist das Video schon und schmunzeln muss man dabei auch. Blebt nur eines zu hoffen: Das Google uns bald erlöst. Sonst geht die (Nexus)Welt unter!!!

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,451 Sekunden