[31/03/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere täglichen Top 5 des android tv Tages.


Daily Short Top 5

Heute beginnt der zweite große Prozess zwischen Apple und Samsung, in welchem über Patentverstöße von Samsung verhandelt wird. Noch bevor das Verfahren jedoch richtig beginnt hat Samsung den ersten Rückschlag erlitten. Ein von Apple eingereichtes Lehrvideo für die Mitglieder der Jury soll die Urteilsfindung unterstützen. Die Verteidigung von Samsung störte sich an der Verwendung etlicher Apple-Produkte und legte Beschwerde ein. Dem widersprach Bezirksrichterin Lucy Koh jedoch und das Verfahren läuft weiter. Inklusive des Lehrvideos.

 

Pressy ist ein ziemlich erfolgreiches Kickstarter-Projekt, dass irgendwann dieses Jahr an die Backer und Vorbesteller ausgeliefert werden soll. Bis dahin dürften zumindest Chinesen schon etwas eher in den Genuss eines solchen Gadgets kommen den das aufstrebende Unternehmen Xiaomi hat mit dem MiKey ein ähnliches Zubehör entwickelt und nun vorgestellt. 60 Cent umgerechnet will Xiaomi für seinen MiKey haben, der wie das Vorbild mehrer Aktionen je nach Klicks ausführen kann. Trotzdem sollte man zu Pressy greifen, denn der kommt nach Europa. MiKey nicht.

 

Wer ein richtig edles Smartphone will muss etwas abseits der üblichen Verdächtigen schauen. Zum Beispiel nach Dänemark, wo das Unternehmen Lumigon mit dem T2 HD sein neustes Edel-Smartphone zu humanen Preisen vorgestellt hat. Erneut kommen Stereo-Lautsprecher von Bang & Olufsen zum Einsatz und auch die HiFi-Qualität per Headset soll etwas Besonderes sein. Die 730 Euro sind jedoch gerade mit Blick auf die Hardware enttäuschend. Ein Snapdragon S4 Pro Dual-Core und ein 4,3 Zoll HD-Display locken keinen mehr hinter dem Ofen hervor.

 

Frohe Kunde für Besitzer eines LG G Pad 8.3, die sehnlichst auf ein Update für den Nexus-7-Konkurrenten warten. In Südkorea hat der Hersteller damit begonnen Android 4.4.2 KitKat zu verteilen. In erster Linie bringt das Update deutliche Vorteile in Sachen Geschwindigkeit mit sich, was Google als eine der wichtigsten neuen Features betrachtet. Ansonsten gibt es die üblichen Fehlerkorrekturen in der Software und eine ganze Reihe an LG-eigenen Apps. Wann das Update hierzulande aufschlägt ist nicht bekannt. Das zweite Quartal klingt zumindest vielversprechend.

 

Flappy Bird war einer der ersten Überraschungshits des Jahres für mobile Plattformen, bis dessen Entwickler die App wieder aus den App Stores nahm. In der Zwischenzeit gibt es etliche Klone aber Mr. Flap ist einer dieser Klone, die das Original durchaus toppen können. Noch simpler in der Grafik, mindestens ebenso frustrierend und dazu noch eine richtig runde Sache. Denn ihr fliegt mit dem kleinen Pixel-Piepmatz in im Kreis und müsst wie üblich den Röhren ausweichen. Das fiese an der Sache ist: Die bewegen sich und treiben den Frust ziemlich schnell nach oben.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder einen Daily short Top 5 Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,448 Sekunden