[31/05/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages.

1.
Nachdem Google während der Google I/O 2013 kein neues Android gezeigt hat, laufen dennoch bereits jetzt schon die Fragen heiß, welche Smartphones und Tablets denn ein neues Android bekommen werden. HTC ist dem ein klein wenig zuvor gekommen und hat eine Liste veröffenlticht. Merh oder weniger. Zumindest ein erster Anhaltspunkt. Und Bestätigung für Android 4.3 Jelly Bean. Ich hätte trotzdem lieber Limettenkuchen gehabt… -> Zum Beitrag

 

2.
Apropos Update: Jelly Bean wird jetzt tatsächlich für das Xperia S von Sony Mobile verteilt. Vor Kurzem hatten wir ja berichtet, dass es losgehen würde von Frankreich ausgehend. tja, wie sagt man da so schön. Ein Satz mit X, … Aber keine Bange, nun hat der Rollout in Deutschland wirklich begonnen, die besten Chancen habt ihr über das PC-Tool von Sony Mobile. Dort gibt es dann Android 4.1.2 Jelly Bean, Build 6.2.B.0.200. Und ich genehmige mir jetzt auch Jelly Beans.

 

3.
Mit Jelly Beans bestückt ist zudem das weiße Nexus 4, welches mittlerweile in der US-amerikanischen Abteilung des Google Play Store geordert werden kann. Und wieder sinds die Amerikaner, die bevorzugt behandelt werden. Manchmal könnte man echt glauben, der Rest der Welt bringt nicht so viel an Umsatz ein. Deprimierend ist das aber naja, dürfte jetzt nicht mehr lange dauern, bis es auch bei uns verfügbar ist. Inklusive weißem Bumper. Just in Case.

 

4.
Un weil wir schon bei neuen Geräten sind, die sich die Ehre geben: Heute gabe s mal wieder eine Reihe an neuen Informationen zu kommenden Geräten, darunter das Xperia L4 Togari von Sony Mobile, das Optimus G2 sowie OPtimus L9 II von LG und dem HTC-Smartlet namens T6. Das „neue“ Galaxy S4 jedoch dürfte für Verärgerung sorgen. Kommt es doch nur nach Südkorea und das mit einem Snapdragon 800. Mehr Power und LTE-Advanced. Will ich auch… -> Zum Beitrag

 

5.
Haben will ich aber auch Google Glass, denn das Gadget ist mal eine richtig geile Sau. Zumindest denkt das ein Großteil der deutschen Blogger-Szene und auch ich. Die Kollegen von Heise Online bzw. der c’t Redaktion hatten so ein Teil jetzt einige Zeit in Gebrauch gehabt. Die Glücklichen. Jedenfalls lautet ihr Testurteil bis jetzt: Für den Alltagsgebrauch gibt es noch ein wenig zu tun für Google. Hätte ich nix dagegen, dauert ja noch etwas bis wir die kaufen können.

Und mit sehnsüchtigem Blick wünscht euch das gesamte Team von android tv ein möglichst trockenes Wochenende.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,447 Sekunden