[31/10/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Nexus 5 und Android 4.4 KitKat, der X-te Tag. Mal wieder schnellte der Puls nach oben, denn das Google-Smartphone hielt uns auch heute wieder auf Trapp. Zuerst hatte Saturn angeblich die ersten Geräte auf Lager, dann gingen die Features und Neuheiten von Android 4.4 selbst durchs Netz und dann der verutliche Verkaufsstart im Play Store für heute Abend. Es war einfach nur nervenaufreibend aber nun hat der Spuk ja Gott sei Dank ein Ende gefunden. Es wurde auch Zeit. -> Zum Beitrag

 

2.
Einen derart großen Hype hatte Samsung glaube ich noch nie gehabt, wie es ihn zum Nexus 5 gab. Die Erwartungen an das Smartphone sind entsprechend groß. Mindestens ebenso groß werden die künftigen Erwartungen an Samsung sein, mit dem Unterschied, dass Samsung diese wohl nicht halten kann. Der Gigant ist einfach zu groß geworden. That’s it. Sieht man daran, dass die Zulieferer nicht mehr die Masse liefern können, die Samsung braucht. Die eigene Größe als Fallstrick, welch Ironie.

 

3.
Wenn da nicht vorher ein großer Knall passiert bei Samsung. Einen kleinen gibt es mehr oder weniger, denn Grand Theft G2 lässt sich auch auf Grand Theft S4 ummünzen. So geschehen in Luttenberg, wo 5.000 Galaxy S4 im Wert von etwa 2 Millionen Euro aus einem Lager „verschwunden“ sind. Wenn demnächst bei eBay oder anderen Online-Händlern ein S4 besonders preiswert angeboten wird, lieber die Finger von lassen. Wird hoffentlich nicht zur Normalität: „Klau dich reich mit Smartphones“.

 

4.
Dürfte sich bei Apple lohnen, denn was da teilweise für ein goldenes iPhone 5S geboten wurde bei ebay, war echt heftig. Aber gut, Cupertino hat schon immer sein Ding gemacht aber wie heißt es doch so schön: Zeiten ändern sich. Und manchmal die Haltung eines notorischen Dickschädels. Oder was soll man sonst davon halten, dass das iPhone 6 mit einem 5″ großen Display erscheinen könnte? Gut, ist zwar Gerücht aber ein ziemlich Interessantes. Wenn Steve Jobs wüsste…

 

5.
Irgendwie hab ich es die Woche mit Videos als Abklinger des Tages, denn heute gibt es das nächste Video. Nein, hat nix mit Android zu tun, eher mit der Konkurrenz und die heißt Nokia. Die Finnen werden bekanntlich von Microsoft geschluckt und die Smartphones mit dem Nachfolger von Windows Phone 8 bestückt. Heißt aber nicht etwa mit Windows Phone 9 sondern Windows Phone 95. Quasi „Back to the Roots“. Ein Rony Dive ist dabei nur zufällige Namensähnlichkeit.  😉

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,669 Sekunden