[38.KW] -Weekly Short Top 10-

Geschrieben von

Top 10 Beiträge der Android Woche

Alle 4 Jahre wieder sind Wahlen in Deutschland – keine Angst dies ist zwar sehr wohl das Thema des heutigen Wochenende, doch wir wollen uns nach Abgabe unserer Erst- und Zweitstimme den mobilen Highlights, in Form einer TOP 10 Link-Liste der vergangenen Woche widmen. Dabei dürfen natürlich die TOP 5 der Besten Videos von android tv nicht fehlen.

Unsere Top 10 der 38. Kalenderwoche werden wieder einmal von 2 Apple-Beiträgen dominiert. Also entweder interessieren sich die Android User mehr für iOS oder Apple-User lesen generell mehr unseren Blog. Wie man es auch dreht und wendet, repräsentativ ist das nicht gerade für einen android tv Blog.
Matthias, der sich inzwischen schon als „Alles außer Android“ Autor einen Namen gemacht hat, outete sich diese Woche auf Platz 1 als iPhone 5S Käufer und teilte uns seine Erfahrungen aus der berühmten Apple-Warteschlange mit.
Platz 2
hingegen beweist, dass eben doch nicht bei Apple alles Gold ist was glänzt. Das sogenannte ultimative Feature, die Touch ID ist anscheinend noch mit so einigen Kinderkrankheiten behaftet.
Ein Problem was HTC auf Platz 3 mit dem HTC Max noch bevorstehen könnte. Denn die Gerüchte verdichten sich anhand belastender Beweisfotos, dass HTC sein One Max ebenfalls in Kürze mit einem Fingerabdrucksensor ausliefern wird.
Platz 4 dokumentiert, dass HTC mit dem Fingerprint-Sensor bei euch genau ins Schwarze getroffen hat, denn dieses Thema polarisiert diese Woche wie kein anderes. Auch in diesem Beitrag gibt es Fotos von dem Sensor und den entsprechenden Einstellungen.
Platz 5 unserer Top 10 dieser Woche beschäftigt sich mit dem Thema Sicherheit, dass in unseren Augen irgendwie leicht aus den Medien verdrängt wurde. Was wurde denn in Sachen Abhörskandal unternommen? Was macht Edward Snowden nun so in Russland? Google zumindest macht keinen Hehl daraus die Kooperation zur NSA bekannt zu geben. Auch der Bestand aller gesnifften WLAN SSID und Passwörter via „Google Street view“ Auto, sind jetzt nicht wirklich etwas Neues, oder?

Top 10 Artikel

  1. Neulich in der iPhone 5S Schlange – ein Insider packt aus!
  2. iPhone 5S Fingerabdruck Probleme: Apple räumt Schwierigkeiten ein
  3. HTC One Max: Neue Bilder mit Fingerprint-Sensor
  4. HTC One Max: Fingerprint-Sensor nebst Einstellungen abgelichtet
  5. WLAN-Passwörter? Google kennt sie alle!
  6. Nexus 5 mit Snapdragon 800 im Video und Benchmark
  7. HTC bestätigt (erneuten) Fehler in der Kamera
  8. Wahlbarometer, Wahl-O-Mat und Wahl 13 – Die Apps zu den Wahlen 2013
  9. HTC One Max: Gerootet, Fingerprint-Sensor und mehr
  10. Xperia Z1 macht sich nackig: Kamera-Phone im Teardown

 

Und so wie es sich für einen Internet TV Sender gehört, bekommt ihr auch noch die Top 5 eurer beliebtesten android tv Videos der Woche. Diese liegt erwartungsgemäß ganz im Fokus der IFA 2013. Wir haben es diese Woche nun endlich geschafft all das aufgezeichnete Videomaterial zu schneiden und auf unseren YouTube Kanal hoch zu laden. Kleine Randbemerkung: Wer sich schon gewundert hat warum die Videos immer 2x auf unseren sozialen Medien auftauchen. Der Grund ist das alle Videos zuerst auf unseren YouTube Kanal landen, da dieser als kostenloser Server dient und dann mit einem Delay von ca. 2 Tagen auf unserem Video Blog.
Platz 1 machte diese Woche Pearl mit seinem aktuell dünnsten Android Smartphone. Erstaunlich, da wir mit dem Messe-Highlight dem Pearl SmartWatch Handy gerechnet haben. Dieses taucht aber noch gar nicht in unserer Video Top 5 auf.
Vielmehr präsentiert uns HTC auf Platz 2 in einem Interview die diesjährige reichhaltige Produktpalette, die leider ohne HTC One Max auskommen musste. Auch auf die direkte Frage von android tv hin, war man nicht zwingend zu einer Auskunft bereit, wie das Video belegt.
Platz 3 war auch für uns auf der IFA 2013 ein echtes Highlight wie in unserem Beitrag „MaTT erzählt: Das war die IFA 2013 aus meiner Sicht!“ ausführlich beschreibt. Nicht das Samsung Galaxy 3, wie jetzt manche von euch vermuten mögen – nein das Alcatel onetouch Hero war es. Wie wir im nach hinein feststellen konnten, war android tv einer der Wenigen die auch 2 Prototypen vor die Kamera bekamen, um sie euch einmal im Bild und Ton vorzuführen. Seid gespannt und schaut selbst!

Top 5 Video

  1. Pearl simvalley mobile SP-2X.Slim – IFA 2013
  2. HTC Desire 500, HTC BoomBass, HTC Mini+ und HTC Fetch im Interview – IFA 2013
  3. ALCATEL onetouch Hero – IFA 2013 – android tv
  4. FRITZ!WLAN-Repeater DVB-C – IFA 2013
  5. Samsung Galaxy S4 WatchON IR Fernbedienung – Tipps & Tricks [56]

Uns bleibt nun erst einmal nichts anderes übrig, als euch allen ein erholsames Restwochenende zu wünschen und drücken euch die Daumen das eure gewählte Partei gewinnt.

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


189 Abfragen in 0,422 Sekunden