[39.KW] -Weekly Short Top 10-

Geschrieben von

Top 10 Beiträge der Android Woche

Die Abende werden länger, die Temperaturen kühler – deutliche Zeichen für den Herbst. Genießen wir also unser wohlverdientes Wochenende und widmen uns nun noch einmal den mobilen Highlights, in Form einer Top 10 Link-Liste der vergangenen Woche. Dabei dürfen natürlich die TOP 5 der Besten Videos von android tv nicht fehlen.


Unsere Top 10 der 39. Kalenderwoche werden diese Woche von einer Süßigkeit eines Nahrungsmittelkonzernes aus der Schweiz auf Platz 1 angeführt. Richtig die Rede ist von Android 4.4 KitKat. Nicht nur das der Schokoriegel mit Gewinnoption auf ein Nexus 7, es auch in unsere Verkaufsregale geschafft hat, nein erste Bilder sind im weltweiten Netz aufgetaucht und lassen sich einen kleinen Eindruck darüber verschaffen welche Veränderungen uns denn demnächst erwarten dürfen-
Platz 2 widmet sich dem Geschehen und Erkenntnissen, die man gewinnen kann wenn man in einer Einkaufsschlange mehrere Stunden für ein Smartphone ansteht. Kennt ihr nicht? Dann habt ihr kein iPhone, denn da gehört solch ein Vorspiel zum guten Ton.
Auf Platz 3 hat es diese Woche ein Beitrag geschafft, der erst seit gestern das Licht der Öffentlichkeit gesehen hat. Doch kein Wunder, lässt er doch Träume zur Realität werden die uns allen schon Freudentränen in die Augen getrieben hat. Ein 32 oder 60 Zoll großer Glastisch der wie ein Surface-Tisch Multitouch-fähig ist und nicht nur für iOS Geräte, nein auch Android Devices sind von dem IndieGoGo Crowdfounding finanziertem Projekt-Team aus Wien geplant.
Das CyanogenMod Team macht nach seiner Bekanntgabe zum kommerziellen Unternehmen auf Platz 4 diese Woche von sich Reden. Denn die Mannen rund um Steve Kondik haben sich entschlossen, die bekannte Kamera-App „Focal“ als Beta-Version in den Google Play Store, zum allgemeinen Download zur Verfügung zu stellen.
Platz 5 dürfte den größten Teil der Android User zu einer permanenten Kontrolle der Updateüberprüfung des Betriebssystemes geführt haben. In sofern sie zu der großen Menge an HTC One Besitzern gehören, denn dieses hat zuerst im asiatischen Raum ein Update auf die Version Android 4.3 erhalten, welche dann auch demnächst bei uns eintreffen sollte.

Top 10 Artikel

  1. Die ersten Screenshots von Android 4.4 KitKat?
  2. Neulich in der iPhone 5S Schlange – ein Insider packt aus!
  3. TableConnect bringt Smartphones groß raus
  4. Nach CyanogenMod-Abgrenzung: Focal landet im Play Store
  5. HTC One: Android 4.3 Update beginnt in Kürze
  6. CyanogenMod Installer in einer Live-Demo
  7. Das iPhone 5S im Kurztest
  8. Update für Gmail bringt Look von Google Now
  9. iPhone 5S: A7 Chip ist eine Höchstleistung von Samsung
  10. Oppo N1 – Das Kamera-Smartphone mit dem Dreh

 

Und so wie es sich für einen Internet TV Sender gehört, bekommt ihr auch noch die Top 5 eurer beliebtesten android tv Videos der Woche. Letzte Woche noch vermisst hat es die Android Uhr von Pearl diese Woche gleich mal auf Platz 1 katapultiert. Kein Wunder, war es doch auf der IFA 2013 die einzige Uhr die nicht als Smartphone-Verlängerung diente, sondern über ein eigenes GSM-Modul verfügt.
Platz 2 hingegen dürfte wohl ein mutiger Schritt der Firma Pioneer in Sachen Head up Display sein. Denn so interessant auch die komplette Thematik, Navigation und Fahrzeug spezifische Daten auf die Windschutzscheibe zu projizieren ist, 699,-€ sind für einen ausgebeuteten Redakteur doch eine Stange Geld, die aller Wahrscheinlichkeit nach eher in Platz 3 investiert wird.
Denn dieser widmet sich einem weiteren Controller aus dem Hause Samsung. Sah das Erste Game Pad noch ein wenig wie ein Spielzeug aus, mit seinen bunten Tasten und dem weißen Kunststoffgehäuse, so hat das Nachfolgemodell, welches wir durch Zufall auf de IFA 2013 entdeckt haben, wesentlich mehr Potential. Hoffentlich schafft der Samsung Controller es noch rechtzeitig zum Weinachtgeschäft in unsere Verkaufstheken. Denn zugesagt wurde es uns definitiv.

Top 5 Video

  1. Pearl simvalley mobile SP-2X.Slim – IFA 2013
  2. Pioneer NavGate Head Up Display (HUD) – IFA 2013
  3. Samsung Game Pad (Bluetooth/NFC) – IFA 2013
  4. HTC One WiFi direct – Tipps & Tricks [46]
  5. ALCATEL onetouch Idol X – IFA 2013

Uns bleibt nun erst einmal nichts anderes übrig, als euch allen ein erholsames Restwochenende zu wünschen. Lest und kommentiert die folgende Woche fleißig unsere Videos und Beiträge. Wir lesen uns alle aufmerksam durch und gehen entsprechend bei Bedarf auch auf eure Fragen ein.

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


195 Abfragen in 0,425 Sekunden