[40.KW] -Weekly Short Top 10-

Geschrieben von

Top 10 Beiträge der Android Woche

Es ist deutlich an den aktuellen Temperaturen zu spüren – der Sommer ist vorbei. Die Blätter fallen und im Supermarkt gibt es Weihnachtsgebäck zu kaufen. Genießen wir also unser wohlverdientes Wochenende mit einem herbstlichen Spaziergang zwischen Kastanien und dem bunten Blättermeer. So gestärkt lässt es sich auch optimal unsere mobilen Highlights der vergangenen Woche, in Form einer Top 10 Link-Liste konsumieren. Dabei dürfen natürlich die TOP 5 der Besten Videos von android tv nicht fehlen.


Unsere Top 10 der 40. Kalenderwoche sind ganz im Fokus einer Süßigkeit aus der Schweiz. Man spürt deutlich das es dem 14. Oktober zu geht, in dem unter anderen endlich das Nexus 5 und eben the next Android Version 4.4 KitKat angebrochen wird. Und so ist es auch nicht verwunderlich das euch auf
Platz 1 die Vermutung in den Bann gezogen hat, dass Android 4.4 KitKat mit einer Theme-Engine daher kommen soll. Grund für diese Vermutung sind einige Codezeilen und die ständig farblich wechselnden Icons der Notification Bar von KitKat Screenshots.
Auf Platz 2 gestiegen ist der Traum eines 60 Zoll großen Android Tisches, der sich in Verbindung unseres Android Tablet oder Smartphone bequem von der ganzen Familie bedienen lässt. Möglich machen will dies das Wiener Projekt-Team mit Hilfe der aktuellen IndieGoGo Crowdfounding Kampagne.
Und schnell zurück zu unserem Lieblingsthema auf Platz 3, dem Nexus 5 in Verbindung mit Android 4.4 KitKat. Denn laut einem 10 MB großem und 133.000 Zeilen schweres Logfile eines Nexus 5, ist bekannt geworden, dass der Codename des Nexus 5 “Hammerhead” ist.
Platz 4 (und Platz 9) beschäftigt sich mit dem jüngst gegründetem Unternehmen CyanogenMod Inc. Diese wollen nämlich unter dem Kommando von Steve Kondik und Koushik Dutta, zur Sicherung der Umsätze so schnell als möglich einen CyanogenMod Installer ins Leben rufen. Dieser soll das flashen der weltweit bekannten Custom ROMs um einiges vereinfachen.
Auf Platz 5 geht es um die zurückhaltenden Japaner die in Form von Panasonic und Sharp nur selten sich in Deutschland auf Android Basis zu Wort melden. Dabei hätte das in dem Beitrag vorgestellte Sharp Aquos Phone Xx  durchaus in Europa eine Chance Käufer zu finden.

Top 10 Artikel

  1. Kommt Android 4.4 KitKat mit eingebauter Theme-Engine?
  2. TableConnect bringt Smartphones groß raus
  3. Logfile und Screenshot von Nexus 5 mit Android 4.4 KitKat aufgetaucht
  4. CyanogenMod Installer in einer Live-Demo
  5. Sharp Aquos Phone Xx: Mehr Display geht fast nicht
  6. [Test] Sony Smart Shot DSC-QX10: Fotografieren neu definiert
  7. Der Abschied von Steve Ballmer wird zur tränenreichen “Steve Ballmer Show”
  8. Android 4.4 KitKat und die Jagd nach den neuen Features
  9. CyanogenMod Installer mit ersten HandsOn-Videos
  10. KitKat-Aktion: Nur ein Gewinn pro Person und Haushalt?

 

Und so wie es sich für einen Internet TV Sender gehört, bekommt ihr auch noch die Top 5 eurer beliebtesten android tv Videos der Woche.
Da hat es diese Woche auf Platz 1 die auch in unseren Augen innovativste Android Idee der diesjährigen IFA aus Berlin, die Sony SmartShot DSC-QX10 geschafft. Eine sogenannte „Aufsteckkamera“ mit einem überragenden 10-fachen optischen Zoom, die uns auch vergangene Woche einen schriftlichen Test (siehe Platz 6 der Artikel) wert war.
Platz 2 ist zwar kein Video von uns, wie im übrigen Platz 4 auch nicht, doch Video bleibt Video und Ehre wem Ehre gebührt. Im Grunde zeigt es den auf Platz 4 der im Artikel genannten CyanogenMod Installer in Aktion.
Und Platz 3 widmet sich euren Lieblingsvideos, den Tipps & Tricks. In Teil 56 wird erklärt wie man mit Hilfe des Samsung Galaxy S4 (wie im übrigen mit dem LG G2 und dem HTC One auch) dem Fernbedienungs-Chaos im Wohnzimmer Einhalt gebieten kann.

Top 5 Video

  1. Sony SmartShot DSC-QX10 – First touch & view
  2.  CyanogenMod Installer mit ersten HandsOn-Videos
  3. Samsung Galaxy S4 WatchON IR Fernbedienung – Tipps & Tricks [56]
  4. Eine scharfe Waffe für jedermann aus dem 3D-Drucker?
  5. Lenovo Vibe X – IFA 2013

Uns bleibt nun erst einmal nichts anderes übrig, als euch allen ein erholsames Restwochenende zu wünschen. Lest und kommentiert die folgende Woche fleißig unsere Videos und Beiträge. Wir lesen uns alle aufmerksam durch und gehen entsprechend bei Bedarf auch auf eure Fragen ein. Zur Not gibt es ja noch unser Anfänger freundliches Forum!

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


199 Abfragen in 0,426 Sekunden