[42.KW] -Weekly Short Top 10-

Geschrieben von

Top 10 Beiträge der Android Woche

Der letzte Sonntag in diesem Jahr, in dem wir nach dem gregorianischen Kalendarium eine Stunde länger schlafen können. Nutzen wir also die verbleibende Sommerzeit um die mobilen Highlights der vergangenen Woche in Form einer Top 10 Link-Liste zu betrachten. Dabei dürfen natürlich die TOP 5 der Besten Videos von android tv nicht fehlen.


Unsere short Top 10 der 42. Kalenderwoche waren trotz vieler Android 4.4 als auch Nexus 5 Spekulationsgerüchten gut sortiert, so dass es auf
Platz 1
der vergangenen Woche ein Aldi Schnäppchentipp geschafft hat, welches in Form eines 7 Zoll Medion Lifetab zu Tage tritt. Das gute Android 4.2 Jelly Bean Tablet gibt es für 99,99€ ab Donnerstag kommende Woche (24. Okt.) zu kaufen.
Auf Platz 2 hat es diese Woche Microsoft geschafft, denn diese überraschen die Androidwelt mit einem RDP Client (Remote Desktop Protocol). Mit Hilfe diesem könnt ihr euer Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 und Server 2012 R2 Betriebssystem vom PC, auf eurem Android Smartphone oder Tablet fernsteuern. Auch an die restlichen iOS User hat Microsoft bei dem Remote Client gedacht und diesen kostenfrei im Google Play als auch Apple App Store zur Verfügung gestellt. Ich persönlich favorisiere schon seit längerem Splashtop, dass mir sogar das online spielen mit guten Frame per second Raten ermöglicht.
Sollte letzte Woche nicht irgend ein neues Android Smartphone vorgestellt werden? Das Nexus 5? Nein, das kann ja wie bei einer Menschengeburt jeden Augenblick kommen. Die Rede ist von dem HTC One Max, welches bei all dem Trubel trotz Fingerprintsensor ein wenig unter gegangen ist. Alles Wissenswerte dennoch auf Platz 3.
Auf Platz 4 ist es nun endlich soweit: Android 4.4 KitKat und das Nexus 5 waren Thema und das in Form eines in dem Javacode entdeckten Counter, der offiziellen Android 4.4 KitKat Webseite.
Platz 5 widmet sich im entferntesten Sinne der kommenden Spielkonsole von Valve, der sogenannten Steam Machine. Diese wird nämlich einen revolutionären Controller bekommen, der komplett auf die typischen Analogsticks verzichtet und stattdessen mit 2 Touchpads aufwarten kann.

Top 10 Artikel

  1. Schnäppchentipp: 99 Euro für ein 7 Zoll Medion Lifetab E7312
  2. Microsoft: Remote Desktop Client für Android und iOS
  3. HTC One Max, nun ist es wirklich offiziell
  4. Android 4.4 Website mit Counter und KitKat macht mit
  5. Revolutioniert der neue Steam Controller von Valve die Spielwelt?
  6. Galaxy S4 Update auf Android 4.3 hat begonnen
  7. Neues Bildmaterial zu Android 4.4 KitKat
  8. OmniROM will Nachfolge von CyanogenMod antreten
  9. Beastgrip: Kamera-Objektive mit Smartphones kombinieren
  10. Urban Karaoke, die Karaoke-App für den Mund

 

Und so wie es sich für einen Internet TV Sender gehört, bekommt ihr auch noch die Top 5 eurer beliebtesten android tv Videos der Woche.
Auch diese Woche hat es unser reanimiertes Sendeformat „androit talk“ auf  Platz 1 geschafft. So nehmen Robert von Notebookinfo.de und ich, uns diesmal das aktuelle Thema Nexus 5 und deren Gerüchte als Grundlage unseres angeregten Gespräches. Im übrigen ist seit gestern (Samstag) auch schon die Folge 18 veröffentlicht! Und KitKat Codes für ein Nexus 7 gibt es auch noch zu gewinnen.
Auf Platz 2 hat sich wohl eines unserer bekannten „Tipps & Tricks“ Videos niedergelassen, denn letzte Woche wolltet ihr auch schon auf Platz 2 unserer Videocharts wissen, wie denn bei dem Galaxy S4 die Fernbedienungs-App WatchON genau funktioniert.
Das LG G2 erfreut sich in unserem überarbeitetem kurzen 5 Minuten „First touch & view“ Format, auf Platz 3 besonders großer Beliebtheit. Wir geben uns Mühe dieses, wenn auch wesentlich aufwendigere Format, bei kommenden Android Smartphones und Tablets beizubehalten.

Top 5 Video

  1. Nexus 5 – Googles nächstes Entwickler Smartphone – android talk Folge 17
  2. Samsung Galaxy S4 WatchON IR Fernbedienung – Tipps & Tricks [56]
  3. Einfach und dennoch effektiv! – LG G2 – First touch & view
  4. Pearl simvalley mobile AW-414.GO SmartWatch – IFA 2013
  5. Design your Life mit dem Samsung Galaxy Note 3 + Gear

Uns bleibt nun erst einmal nichts anderes übrig, als euch allen ein erholsames Restwochenende zu wünschen. Lest und kommentiert die folgende Woche fleißig unsere Videos und Beiträge. Wir lesen uns alle aufmerksam durch und gehen entsprechend bei Bedarf auch auf eure Fragen ein. Zur Not gibt es ja noch unser Anfänger freundliches Forum!

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


195 Abfragen in 0,441 Sekunden