[43.KW] -Weekly Short Top 10-

Geschrieben von

Top 10 Beiträge der Android Woche

Ein ähnlicher Hype, wie er bis dato nur von Apple Freunden bekannt war, hatte sich in der vergangenen Woche wie ein Virus ausgebreitet. Alle Welt wartete auf das Nexus 5 Smartphone von Google. Dieses und weitere mobilen Highlights der vergangenen Woche bekommt ihr nun in Form einer Top 10 Link-Liste aufbereitet. Dabei dürfen natürlich die TOP 5 der Besten Videos von android tv nicht fehlen.


Unsere short Top 10 der 43. Kalenderwoche stand natürlich, wie es schon die Einleitung vermuten lässt, ganz im Fokus des zu erwartenden Google Entwickler Smartphone der 5. Generation und seinem süßen Betriebssystem, Android 4.4 KitKat. Doch wie ihr alle bereits schon wisst, wollte der gepriesene Sohn Googles nicht in der vergangenen Woche auf der Erde erscheinen, sodass die Geburt des Nexus 5 eigentlich nur noch in der kommenden Woche vollzogen werden kann.
Denn auf Platz 1 hatte ein Video die Hoffnung genährt das ab dem 24. Oktober das Nexus 5 im Google Play Store vorbestellt werden könnte. Ein Fehler wie sich in dem Beitrag auf Platz 7 herausstellte.

Auf Platz 2 wollten wir uns einmal den Fakten widmen, was wir denn bereits schon über das kommende Android Betriebssystem in der Version 4.4 KitKat so wissen.
Ein Grund warum der 24. Oktober von vielen als eventueller Releasetermin für das Nexus 5 gehandelt wurde, war die Ankündigung eines Google internen Events in New York.

Doch wie auf Platz 3 berichtet, handelte es sich mehr um eine Google Play Party, auf der die Umbenennung von Google TV zu Android TV auf der Tagesordnung stand. Kein Laut über Android 4.4 KitKat oder sogar über ein Nexus 5 von LG.

Welch eine Überraschung – auf Platz 4 gab es auch noch andere Themen in der Welt eines Android. Zur Trauer vieler wurde das Sony Xperia Z1 mini in Japan exklusiv unter dem Namen Sony Xperia Z1F verkauft. Aufgetauchtes Bildmaterial könnte nun aber auch einen Verkauf des gleichen Modells in Europa, unter der Modellbezeichnung Sony Xperia Z1S möglich machen.

Auf Platz 5 und 6 konnte sich die Lebensmittelkette Aldi diese Woche platzieren. Diese haben nämlich zwei echte Schnäppchen seit vergangenen Donnerstag (24.10) im Angebot. Zum einen das 99,- Euro preiswerte 7 Zoll Android Tablet von Medion und zum anderen vom gleichen Hersteller, ein 15 Zoll großes Netbook/Ultrabook mit Windows 8.1 vorinstalliert, zu einem Preis von 499,- Euro.

Top 10 Artikel

  1. Nexus 5: Vorbestellphase ab 24. Oktober?
  2. Android 4.4 KitKat: Das wissen oder erwarten wir
  3. Google Play Event: Android 4.4 und Nexus 5 oder was?
  4. Kommt das Sony Xperia Z1 mini nun doch nach Deutschland?
  5. Schnäppchentipp: 99 Euro für ein 7 Zoll Medion Lifetab E7312
  6. Medion The Touch 300 für 499 Euro ab 24. Oktober bei Aldi
  7. [Teil 2] Nexus 5: Vorbestellphase ab 24. Oktober?
  8. BlackBerry Messenger startet heute – Mit Warteliste
  9. G Flex von LG, die ersten Fotos und ein Video
  10. Microsoft: Remote Desktop Client für Android und iOS

 

Und so wie es sich für einen Internet TV Sender gehört, bekommt ihr auch noch die Top 5 eurer beliebtesten android tv Videos der Woche.
Und da hat auf Platz 1 eine kleine Sensation stattgefunden: Ein Video, welches noch nicht mal auf unserem Video-Blog erscheint ist (wird heute Nachmittag nachgeholt), sondern lediglich als „Video des Monats“ in der Sidebar erscheint, ist auf Platz 1 unserer kleinen Video Charts hoch geschossen. Und was gibt es da zu sehen? Eigentlich nicht so viel, ist halt „nur“ ein YouTube Kanaltrailer der unsere YouTube Nicht-Abonnenten über android tv und seine Sendeformate informieren soll.

Wesentlich interessanter ist da für den langjährigen android tv Zuschauer schon Platz 2 mit der Folge 18 unserer reanimierten Serie: android talk. Robert und ich thematisieren die sogenannte Dual-Boot Funktion auf dem Smartphone, Tablet und Ultrabook. Also ein Gerät und zwei Betriebssysteme.

Platz 3 hat natürlich, wie sollte es auch anders sein, das Google Nexus 5 Entwickler Smartphone in der 17. Folge von android talk zum Thema.

Top 5 Video

  1. android tv Trailer für unseren YouTube Kanal!
  2. Dual-Boot Funktion – android talk Folge 18
  3. Nexus 5 – Googles nächstes Entwickler Smartphone – android talk Folge 17
  4. Einfach und dennoch effektiv! – LG G2 – First touch & view
  5. Samsung Galaxy S4 WatchON IR Fernbedienung – Tipps & Tricks [56]

Wer sich jetzt fragen sollte wo denn eigentlich gestern das Neueste android talk geblieben ist, dem sei verraten das Robert am Freitag verhindert war und wir leider erst zu Montag einen Überraschungsgast für Folge 19 – Fingerprintsensor, aufgetrieben haben. Also wenn alles klappt schieben wir diese Folge, Dienstag im Laufe des Tages hinterher.
Nun bleibt uns erst einmal nichts anderes übrig, als euch allen ein erholsames Restwochenende zu wünschen. Lest und kommentiert die folgende Woche fleißig unsere Videos und Beiträge. Wir lesen uns alle aufmerksam durch und gehen entsprechend bei Bedarf auch auf eure Fragen ein. Zur Not gibt es ja noch unser Anfänger freundliches Forum!

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,414 Sekunden