[45.KW] Weekly Short Top 10

Geschrieben von

Short Top 10 Beiträge der Android Woche

Das Google Nexus 5 Smartphone ist nun mehr oder weniger seit über einer Woche bestellbar und somit hatten auch andere Themen rund um das Android Smartphone diese Woche Platz für Video und Beitrag. Oder? Welches die mobilen Highlights der vergangenen Woche waren, erfahrt ihr nun aufbereitet in Form einer short Top 10 Link-Liste. Dabei dürfen natürlich die TOP 5 der Besten Videos von android tv nicht fehlen.


Unsere short Top 10 der 45. Kalenderwoche beginnen durchaus ungewöhnlich mit einem auf
Platz 1 gelesenen Schnäppchen-Angebot über das auf der IFA 2013 vorgestellte Medion Life x4701 Smartphone für 179,-Euro. Das mit einem 4,7 Zoll großen Display ausgestattete 4.1.1 Android Smartphone verfügt immerhin über eine Tegra 3 Quad-Core-CPU aus dem Hause NVIDIA, die mit 1,2 GHz pro Kern getaktet ist. Wer erst jetzt darüber gestolpert ist – keine Sorge – das Angebot beginnt ab dem 14. November in allen Aldi Nord Filialen.

Auf Platz 2 meldet sich ein alter Bekannter zurück: HTC wäre nämlich dann so langsam wieder an der Reihe einen Nachfolger für das durchaus erfolgreiche HTC One M7 in den Wettbewerb zu schicken. Gerüchten zu Folge wurden einige Bilder gesichtet, die ein eventuelles M8 zeigen könnten.

Und täglich grüßt das Murmeltier – so ganz konnten wir natürlich diese Woche nicht auf das Nexus 5 verzichten. Warum sollten wir auch? Hat es doch ähnlich dem Moto X, die tolle Funktion „Google now“ via „Hotword“ zu aktivieren. Doch leider funktioniert das bei uns in Deutschland nur nach Umstellung der Sprache und auch dann ist es noch etwas tricky. Wie es genau geht, zeigt Platz 3 der short Top 10 der 44. Kalenderwoche.

Da auch wir um Punkt 19:00Uhr MEZ einer der ersten Besteller waren, durften wir das Google Nexus 5 Anfang der Woche in Empfang nehmen. Glaubt man den Meinungen der Kollegen, dann schneidet die Kamera des 5. Entwickler Smartphone nicht so gut ab. Wir haben einmal auf Platz 4 – anhand eines Labor-Testfotos – das Nexus 5 von LG gegen das HTC One, das Samsung Galaxy S4, dem Sony Z1, dem LG G2 und einer Canon EOS D600 Spiegelreflexkamera verglichen. Alle Smartphone-Kameras waren auf maximale Pixelgröße und in den Standard-Einstellungen.

Auch Platz 5 der short Top 10 der vergangenen Woche, beschäftigt sich mit einem weiteren Mangel des Google Nexus 5 Smartphone. Die Rede ist von dem 2.300 mAh starken und fest verbauten Akku. Zu dem Vorgänger – dem Nexus 4 – hat man schon eine 300 mAh Schippe ´drauf gelegt, doch im gerne herangezogenen Vergleich zum LG G2, musste man wohl aufgrund von Kosteneinsparung zu den vorgelegten 3.000 mAh, deutlich zurückstecken.

short Top 10 Artikel

  1. Medion Life X4701: Ab 14. November bei Aldi
  2. M8 von HTC: Erste Fotos des One-Nachfolger?
  3. Nexus 5: Hotword-Erkennung in Google Now aktivieren
  4. Google Nexus 5: Ist die Kamera wirklich so schlecht?
  5. Nexus 5: Akku mit schlechter Ausdauer
  6. G2: Android 4.4 KitKat kommt im Dezember
  7. G Flex von LG ist wirklich biegsam
  8. Android 4.4 KitKat: Die ersten Custom ROMs sind da
  9. Nexus 5: USB-Sticks ohne Root nutzen
  10. Android 4.3 für HTC One wird in Deutschland verteilt

 

Und so wie es sich für einen Internet TV Sender gehört, bekommt ihr auch noch die Top 5 eurer beliebtesten android tv Videos der Woche.

Es freut uns besonders, dass der hohe Aufwand unserer Video Produktion – wie in dem Video auf  Platz 1 – von euch honoriert wird. In dem überarbeiteten und wesentlich kürzeren „First touch & view“ Format stellen wir euch das nach IP 55/58 Wasser- und Staub geschützte Sony Xperia Z1 ein wenig genauer vor. Wirklich beeindruckend ist neben der Snapdragon 800 Quad-Core-CPU wohl auf jeden Fall die 20,7 Megapixel starke Kamera des Glas-Smartphones aus dem Hause Sony.

Auf Platz 2 haben wir ein aus der Not geborenes neues Format vorgestellt: Das sogenannte „Flash unboxing“. Wie Flash – der Rote Blitz aus der DC Comicserie – packen wir sehr schnell unser Nexus 5 Smartphone aus, da wir es endlich testen und nicht vor die Kamera halten wollen. Aber keine Sorge, wir haben das Video verlangsamt, damit es für das menschliche Auge noch zu erkennen ist. Und auch hier wird diese Woche noch ein „First touch & view“ Video zu erscheinen, versprochen.

Wozu haben wir uns nur auf Platz 3 hinreißen lassen? Wollten doch Robert und ich, euch einmal alle Android Smartphone und Tablet Hersteller vorstellen. Und nicht nur das, auch sollten noch ein bis zwei Sätze zu den Highlight Produkten der jeweiligen Unternehmen zum Besten gegeben werden. Klar das hier keine 30 Minuten ausreichten, sodass wir kurz – nach einer Umfrage – 3 Folgen  „android talk“ daraus gemacht haben. Euch scheint trotzdem nicht langweilig geworden zu sein, wie Platz 3 unserer Video-Charts beweist. Diese Woche halten wir aber zum Thema „Google Glass“ die 30 Minuten Grenze ein!

Top 5 Video

  1. Sony Xperia Z1 – First touch & view
  2. Google Nexus 5 Flash unboxing
  3. Android Hersteller und ihre Smartphones – android talk Folge 20 (Teil 1/3)
  4. Fifa 14 – android games ANGEZOCKT
  5. Samsung Galaxy S4 WatchON IR Fernbedienung – Tipps & Tricks [56]

Nun bleibt uns erst einmal nichts anderes übrig, als euch allen ein erholsames Restwochenende zu wünschen. Lest und kommentiert die folgende Woche fleißig unsere Videos und Beiträge. Wir lesen uns alle aufmerksam durch und gehen entsprechend bei Bedarf auch auf eure Fragen ein. Zur Not gibt es ja noch unser Anfänger freundliches Forum!

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


197 Abfragen in 0,418 Sekunden