AndroidNews

4,65″ HD Display für Samsung Galaxy S2 HD LTE

Wer von der 1280 x 720 Pixel Auflösung des Galaxy Note begeistert war, ihm aber das Display mit 5,3 Zoll zu groß ist, wird im Samsung Galaxy S2 HD LTE sein zukünftiges Smartphone finden, welches Samsung heute offiziell vorstellte.

Einige die zu den 10 Millionen Käufer des Samsung Galaxy S2 gehören, werden sich nun fragen: Hättet ihr das nicht ein paar Tage früher herausbringen können?
Ja – bei Samsung geht es Schlag auf Schlag und auch wir haben so allmählich Probleme hinterher zu kommen bzw. einen Überblick zu behalten.
Wir versuchen so gut wie es möglich ist bei den Mengen an Vorstellungen von anDROID Geräten nur über diese zu berichten von denen wir meinen das sie sich am Markt etablieren werden.

Zurück zum Galaxy S2 HD LTE was aufgrund der hohen Auflösung von 1280 x 720 Pixel auf ein 4,65 Zoll großes Super AMOLED HD-Display angewiesen ist. Eine Auflösung mit der schon so manches Netbook Probleme hat.
Auch in der Prozessorleistung hat es gegenüber seinem kleinem Bruder dem S2 eine etwas stärkere 1,5 GHz Dual Core CPU die sich mit den 1 GB RAM und 16 GB Programmspeicher ergänzt.
Wie die Modellbezeichnung schon sagt wird es den neuen Funkstandard LTE (Long Term Evolution) auch als 4G bezeichnet, dass eine Downloadgeschwindigkeit von bis zu 100 Megabit pro Sekunde erreichen kann, unterstützen.
Das 142 Gramm leichte mit anDROID 2.3 Gingerbread laufende Smartphone wird auch mit einem NFC Chip, 8 Megapixel Kamera, einem HDMI Ausgang sowie einem 1850 mAh Akku ausgestattet sein.

Vorab wurde das Gerät nur für den Südkoreanischen Markt angekündigt, doch der verbaute LTE Standard lässt auch auf einen Europaweiten Vertrieb hoffen.

[Quelle: smartdevice]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert