[47.KW] Weekly Short Top 10 – oder was geschah die vergangene Woche?

Geschrieben von

Short Top 10 Beiträge der Android Woche

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu und alle großen Hersteller haben im Grunde für das Jahr 2013 ihr Pulver verschossen. So kommt die gesamte Gerüchteküche ein wenig zur Ruhe und wir können uns damit beschäftigen welches Smartphone oder Tablet wir unseren liebsten zu Weihnachten schenken wollen. Vielleicht ist ja schon in den folgenden mobilen Highlights der vergangenen Woche – in Form einer short Top 10 Link-Liste – die ein oder andere Anregung dabei. Oder aber in unseren TOP 5 der besten Videos von android tv. Ihr dürft also so oder so gespannt sein, was denn in der vergangenen Woche so geschah.


Unsere short Top 10 der 47. Kalenderwoche beginnt so, wie sie letzte Woche aufgehört hat.
Denn auf Platz 1 unserer wöchentlichen short Top 10 Liste, äußerte sich Samsung zu dem abgebrochenen OTA Update für das Samsung Galaxy S3 auf Android 4.3 Jelly Bean. Für den der jetzt oh Wunder was erwartet, sei gesagt das Samsung relativ unspektakulär nur den Tatbestand bestätigt hat. Man ist aktuell dabei den Fehler des Updates zu analysieren und natürlich bestrebt dem Kunden so schnell wie möglich mit einem einwandfreien Update zu beliefern.

Gut das da uns auf Platz 2 die ersten Vermutungen zu dem im Frühjahr 2014 erwarteten Samsung Galaxy S5 etwas beschwichtigen. Denn allen Anschein nach wird der auf der CES 2013 vorgestellte Prototyp – mit seitlichen Display – nun Realität. Trotzdem das Display aus einem an den Seiten gebogenen Glas besteht, ist die Funktion dessen dreigeteilt und bietet so Platz für Benachrichtigungen und andere Status-Informationen.

Es wird nicht nur an der Süßigkeiten Auswahl des Lebensmittelhändler deutlich, dass die Weihnachtszeit uns mit großen Schritten einholt. Nein auch die Planung der Geschenke steht auf Platz 3 diese Woche im Fokus. Und da kommt es nicht ungelegen, dass die Lebensmittelkette Aldi mit dem Sony Xperia L ein qualitativ hochwertiges Android Smartphone, für 169,- Euro im Angebot hat.

Auf Platz 4 unserer short Top 10 Artikel der vergangenen Woche haben wir uns mal heran gewagt, die immer wiederkehrende Frage unserer Leser und Zuschauer zu beantworten. Die Antwort auf die Frage, welches denn die beliebtesten Applikationen unserer Redaktion sind, gibt diese Woche Stefan. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird einem die ein oder andere App bereits bekannt sein – vielleicht ist aber auch eine Überraschung dabei.

Da nach wie vor die Beschaffung eines Google Nexus 5 nicht ganz so einfach ist, haben wir uns einmal auf Platz 5 mit der Thematik beschäftigt, ob denn den Besitzern eines Nexus 4 zwingend zu dem Kauf des Nachfolgers geraten werden kann. Soviel sei schon im Vorfeld verraten – so schlecht ist das vierte Google Entwickler Smartphone nach wie vor nicht.

Short Top 10 Artikel

  1. Galaxy S3 Update: Samsung äußert sich zum Abbruch
  2. Samsung Galaxy S5 mit seitlichem Display?
  3. Xperia L von Sony bundesweit bei Aldi für 169 Euro
  4. Top 5 Must Have Android Apps der android tv Redaktion [Stefan]
  5. Google Nexus 5 vs. Google Nexus 4 – Lohnt ein Umstieg?
  6. Nexus 5: Hotword-Erkennung in Google Now aktivieren
  7. Sabotageverdacht: Viele der 1 Million PlayStation 4 sind ab Werk defekt
  8. Nexus 5: Akku-Prozentanzeige aktivieren
  9. Eco-Mobius: Modulares Smartphone-Konzept von ZTE
  10. HTC One M8: Weitere Details zum One-Nachfolger

 

Und so wie es sich für einen Internet TV Sender gehört, bekommt ihr auch noch die Top 5 eurer beliebtesten android tv Videos der Woche.

Und erneut konnte diese Woche das „First touch & view“ Video des Google Nexus 5 seinen 1. Platz behaupten. Wie wir finden auch völlig zu Recht, denn haben wir doch unser Videokonzept ein wenig zu aufwendigeren Dreharbeiten geändert. Wir freuen uns von euch ein so direktes Feedback zu erhalten und werden uns weiterhin bemühen unser Programm rund um eure Wünsche zu stricken.

An Platz 2 erkennt man deutlich das die Tage kürzer werden und das Wetter auch nicht zwingend zu langen Spaziergängen einlädt. Was liegt da näher, als sich mit dem Android Tablet oder Smartphone zu beschäftigen und den zweiten Teil des First-Person-Shooter, Dead Trigger zu spielen. Warum auch immer haben Spiele mit Untoten Hochkonjunktur und ein hohes Suchtpotential. Die Grafik aus dem Hause MADFINGER Games ist aber auch in der Tat überragend.

Platz 3 widmet sich zwar nach wie vor auch der Android Spielwelt, aber in dem Strategiespiel Clash of Clans geht es doch ein wenig unblutiger zur Sache. Das vom Spielprinzip an Command & Conquer erinnernde Game, sorgt durch bauen von Festungen und strategischer Einsetzung der zu erstellenden Krieger und deren Verteidigung für langen Spielspaß.

Top 5 Video

  1. Google Nexus 5 – First touch & view
  2. Dead Trigger 2 – android games ANGEZOCKT
  3. Clash of Clans – android games ANGEZOCKT
  4. Nexus 5 – Lockscreen Widgets aktivieren – Tipps & Tricks 57
  5. Galaxy S5 in Konzeptvideo mit Traumdaten

Nun bleibt uns erst einmal nichts anderes übrig, als euch allen ein erholsames Restwochenende zu wünschen. Lest und kommentiert die folgende Woche fleißig unsere Videos und Beiträge. Wir lesen uns alle aufmerksam durch und gehen entsprechend bei Bedarf auch auf eure Fragen ein. Zur Not gibt es ja noch unser Anfänger freundliches Forum!

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,411 Sekunden