[49.KW] Weekly Short Top 10 – oder was geschah die vergangene Woche?

Geschrieben von

Short Top 10 Beiträge der Android Woche

Mit dem heutigen Sonntag läuten wir bereits den  2. Advent ein und als hätten wir es so bestellt, fängt es auch in fast ganz Deutschland an zu schneien. Wer nun den Sonntagsspaziergang erfolgreich beendet hat und es sich mit einem heißen Glühwein gemütlich macht, hat eventuell ein wenig Zeit für unseren mobilen Highlights der vergangenen Woche – in Form einer short Top 10 Link-Liste. Oder aber an unseren TOP 5 der besten Videos von android tv. Ihr dürft also so oder so gespannt sein, was denn in der vergangenen Woche so geschah.


Die short Top 10 der 49. Kalenderwoche sind diese Woche so bunt gemischt wie der Adventsteller, der zu dem Eingangs erwähnten Glühwein nicht fehlen sollte:

Ja was entwickelt sich denn da auf Platz 1 im Google Play Store diese Woche? Samsung gab über Dritte bekannt, dass man keine weiteren Nexus 10 Tablets mehr produzieren würde. Das wiederum bedeutet unweigerlich, dass das Entwickler-Tablet in dieser Form nicht mehr verkauft werden wird. Bedeutet das nun auch gleichzeitig, dass in Kürze ein neues Nexus 10 in den Play Store kommt? Vor nicht all zu langer Zeit war doch auch ASUS mit einem 10 Zoll Tablet als Nexus Tablet Nachfolger im Gespräch.

Auf Platz 2 probiert Samsung sich erneut an dem Galaxy S3 OTA Update, auf die Version 4.3 Jelly Bean. Erneut aus dem Grunde, da man schon einmal vor knapp einen Monat das Update bereits verteilt hatte. Da sich aber einige Nutzer über schlechte Akku-Leistungen, App-Abstürze und Problemen mit dem Sperrbildschirm beschwert hatten, stoppte Samsung kurze Hand das Update. Wollen wir hoffen das diese Version ein wenig geschmeidiger laufen wird.

Aldi mausert sich in unseren short Top 10 der 49. Kalenderwoche mehr und mehr zum Dauergast. Diese Woche vertreten die Gebrüder Albrecht gleich Platz 3 und Platz 7 mit zwei echten Schnäppchen-Angeboten. Bei dem Medion Life P4501 handelt es sich um ein 149 Euro preiswertes Android 4.1.2 Jelly Bean Smartphone mit einem 4,5 Zoll großem Display und einer MediaTek Quad-Core-CPU, die pro Kern auf 1,2 GHz getaktet ist. Zusammen mit dem 99 Euro preiswerten 7 Zoll Medion Lifetab E7316 Android 4.2 Jelly Bean Tablet, ist es ab Mitte Dezember in eurer Aldi Filiale zu erhalten.

Short Top 10 Artikel

  1. Nach Abverkauf: Nexus 10 kommt nicht wieder zurück
  2. Galaxy S3 Update: Samsung startet neuen Versuch
  3. Medion Life P4501: Quadcore-Smartphone für 149 Euro bei Aldi
  4. [anDROID für Anfänger erklärt] Teil 11: Wie bekomme ich Android auf meinen PC?
  5. Nexus 10 (2013) kommt vielleicht noch dieses Jahr
  6. Easy-Macro: 4-fach optischer Zoom für jedes Smartphone
  7. Medion Lifetab E7316 für 99 Euro ab 19. Dezember
  8. AW-414.GO Smartwatch von Pearl bekommt erstes Update
  9. USB Type-C kommt mit neuem Stecker
  10. Galaxy S5: Metall-Gehäuse kommt von HTC-One-Auftragshersteller

 

Und so wie es sich für einen Internet TV Sender gehört, bekommt ihr auch noch die Top 5 eurer beliebtesten android tv Videos der Woche.

Diese Woche haben wir erneut auf Platz 1 – unserer android tv Video Top 5 – Geschichte geschrieben. Wir hoffen zu übertreiben, wenn wir behaupten das wir in Sachen deutscher Smartphone Review Video Produktion, das Maß aller Dinge sind. So genug der Selbstverherrlichung: In dem aktuellen „First touch & view“ Video präsentieren wir euch das Motorola Moto G, welches eventuell zu einem Preis von nur 169 Euro dieses Jahr unter einigen Weihnachtsbäumen wieder zu finden sein wird.

Auf Platz 2 machen wir auf ein kleines Handicap des Google Entwickler Smartphone, dem Nexus 5 aufmerksam. Denn dieses kann im Auslieferungszustand keine Prozent-Anzeige in der Statusleiste anzeigen. Und das obwohl der Code dafür bereits implementiert ist. Wie man es trotzdem ganz ohne Rootrechte hin bekommt, zeigt das Tipps & Tricks Video Nummer 59.

Platz 3 behandelt eine neue Folge unserer beliebten Sendung „android talk„. In Folge 24 ging es um das IFA 2013 Phänomen SmartWatches und der berechtigten Frage, ob es denn so eine „schlaue Uhr“ dringend benötigt. Immerhin gibt es inzwischen fast 22 verschiedene SmartWatches in einem Preisgefüge von 79 – 350 Euro, da gibt es eindeutig Redebedarf.

Top 5 Video

  1. Moto G Gemacht für Jedermann – First touch & view
  2. Nexus 5 – Akku-Prozentanzeige aktivieren – Tipps & Tricks 59
  3. Sinn oder Unsinn einer SmartWatch – android talk Folge 24
  4. Nexus 5 – Lockscreen Widgets aktivieren – Tipps & Tricks 57
  5. Nexus 5 – Google now “Hotword” aktivieren – Tipps & Tricks 60

Nun bleibt uns erst einmal nichts anderes übrig, als euch allen einen besinnlichen 2. Advent zu wünschen. Lest und kommentiert die folgende Woche fleißig unsere Videos und Beiträge. Wir lesen uns alle aufmerksam durch und gehen entsprechend bei Bedarf auch auf eure Fragen ein. Zur Not gibt es ja noch unser Anfänger freundliches Forum!

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,544 Sekunden