5 bis 6 neue Tablets von Amazon?

Geschrieben von

Während im Bereich der Patente seit Jahren ein regelrechter Krieg ausgetragen wird, beginnt bei Tablets auch zunehmend ein Krieg. Während der Patentkrieg eher zulasten von uns Kunden geht, dürfte es bei den Tablets zu einem kleinen Preisrutsch führen oder zumindest bessere Ausstattung zum bisherigen Preis. Warum das so sein wird? Nun, Amazon hat vor groß einzusteigen.

Immerhin ist das Versandunternehmen durch den Erfolg des Kindle Fire, dem 7″ kleinen und nur 199 US Dollar teuren Tablet geradezu beflügelt worden. Sogar zum Marktführer auf dem US-amerikanischen Markt für Android-Tablet hat das geführt und wenn etwas sehr gut läuft, gibt man das nicht so schnell auf. Das könnte auch ein Grund dafür sein, dass Amazon an einem eigenen Smartphone arbeitet, um das Kindle-Fire-Prinzip auf den Smartphone-Markt zu übertragen. Während der Erfolg des ersten Kindle Fire langsam abflaut, könnte die nächste Generation bereits kurz bevor stehen. Ob es sich nur um eine technisch aufgefrischte Version handeln wird oder aber um ein 10″ Modell ist ungewiss.

Der Präsident Demos Parneros der US-amerikanischen Handelskette Stables verriet jetzt gegenüber Reuters, dass Amazon 5 oder 6 neue Tablet-Modelle plane. Das zumindest habe eben jener Herr Parneros aus verlässlicher Quelle erfahren, muss aber noch nichts heißen. Denkbar wäre beispielsweise das sich darunter WLAN-only und 3G-Versionen befänden. Zudem könnte man die 3G-Versionen zusätzlich in GSM- und CDMA-Varianten unterteilen, womit effektiv wieder weniger Modelle an den Start gebracht werden würden. Der einzige handfeste Fakt ist, dass sich ein 10″ Modell unter den 5 bis 6 Modellen befinden wird. Zur technischen Grundausstattung und den weiteren Modellen ist hingegen nichts bekannt.

[Quelle: Reuters | via SmartDroid]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,436 Sekunden