[51.KW] Weekly Short Top 10 – oder was geschah die vergangene Woche?

Geschrieben von

Short Top 10 Beiträge der Android Woche

Nun ist es so gut wie geschafft, wir stehen kurz vor dem großen Ereignis: Den Weekly Short Top 10 von android tv. Und – vor dem großen Fest natürlich auch. Habt ihr schon alle eure Geschenke zusammen? Bleibt ihr zu Hause oder begebt ihr euch gerade in diesem Augenblick auf die Autobahn um das Weihnachtsfest in den Bergen zu verbringen? Wir zumindest halten nun einen letzten Rückblick vor Heiligabend auf die vergangene 51. Kalenderwoche und was die von euch meist gelesenen Android Beiträge waren. Dies in Form einer Weekly short Top 10 Link-Liste, zusammen mit unseren TOP 5 der besten Videos aufbereitet, erwartet euch nun in dem folgenden Beitrag.


Und schon wieder ist eine Woche, in dem sich nun dem Ende neigenden Jahr 2013 um. Wollen wir doch einmal genauer in unserer Weekly Short Top 10 Liste schauen, was denn in der 51. Kalenderwoche so von euch am häufigsten gelesen wurde:

Gleich auf Platz 1 gibt es mal wieder neue Gerüchte um das noch fehlende Google Nexus Tablet. Das 10 Zoll Samsung Tablet hat nun auch so langsam seinen Abverkauf abgeschlossen, sodass nun einmal die Frage auf einen Nachfolger geklärt werden müsste. Da liefert auch schon der Display-Folien Hersteller mumbi einen handfesten Hinweis auf eine mögliche Vorstellung zur kommenden CES 2014 in Vegas. Bleibt zu hoffen dass dieses getreu dem Motto „What happens in Vegas stays in Vegas“ trotzdem den Weg nach Europa findet.

Valves hat sich in der Spielszene schon lange einen Namen mit Klassikern wie Counterstrike oder Halflife gemacht. Nun wagt sich das Unternehmen mit einer sogenannten „Steam Machine“ auf den Markt der NextGen-Konsolen. Hat man bis dato 300 Prototypen an ausgewählte Tester versendet, so gibt das Unternehmen zeitgleich auf seiner Seite das Betriebssystem in der Beta Version zum Download frei. Wir haben euch einmal auf Platz 2 eine kleine Anleitung geschrieben, wie ihr Steam OS Beta auf euren PC installieren und testen könnt. Aber Achtung! Ihr benötigt einen Rechner der nicht für andere Dinge genutzt wird, da die Installation die Festplatte neu partitioniert und dadurch alle vorhandenen Programme und Daten auf dieser unweigerlich  löscht.

Auf Platz 3 will Motorola dringend noch mit seinem aktuellen Verkaufsschlager – dem Moto G in der 16 GB Variante – an dem Weihnachtsgeschäft teilhaben. Kein Wunder, wird doch in den USA auf dem Moto G bereits schon Android 4.4 KitKat verteilt und sollte auch in Deutschland in den nächsten Tagen via OTA Update eintreffen. Bei einem Preis von 169 Euro für 8 GB respektive 16 GB Programmspeicher für 199 Euro, wird man wohl so schnell nicht wieder so günstig an ein „fast“ Google Smartphone kommen. Denn die Sektion Motorola Mobility ist ja bekanntlich seit kurzem ein Google Tochterunternehmen, was sich anscheinend bereits auf die kurzen Updatezeiten,  positiv auswirkt.

Hier nun noch einmal die Links aller

Short Top 10 Artikel

  1. Neues Google Nexus 10 Tablet zur CES 2014?
  2. Steam OS Beta installieren: So testet Ihr Valves neues Betriebssystem
  3. Motorola Moto G mit 16 GB bis Weihnachten verfügbar
  4. Android 4.3 für Sony Xperia T, V und SP in den Startlöchern?
  5. Galaxy S3 LTE bekommt Android 4.3 Jelly Bean
  6. Motorola Moto G mit 16 GB bis Weihnachten verfügbar
  7. Android 4.4 für das LG G2 kommt noch diesen Monat
  8. Sky Snap: Filme und Serien anschauen wann und wo ich es will
  9. Android 4.4 für das LG G2 kommt noch diesen Monat
  10. GTA San Andreas ist Ready to Download

 

Und so wie es sich für einen Internet TV Sender gehört, bekommt ihr auch noch die Top 5 eurer beliebtesten android tv Videos der Woche.

Diese Woche hat euch in unserem Video Portfolio auf Platz 1 am meisten das Spiel Call of Duty: Strike Team interessiert. Wie immer bei „android games ANGEZOCKT“ testen Leon und Lukas das Spiel einmal an und geben ihre persönlichen Tipps zur Handhabung, Einstellungen und erzählen etwas über die Tops & Flopps des Ego-Shooters. Wer im übrigen mal wissen möchte was Leon und Lukas als ihre Top 5 Android Apps installiert haben, wird HIER<– informiert.

Auf Platz 2 und somit erneut in den Top 5 Videos vertreten, das „First touch & view“ Video zum Motorola Moto G. Kein Wunder das ihr euch das Video so häufig anschaut – ist doch das Moto G ab 169 Euro das ideale Weihnachtsgeschenk für die komplette Familie. Und wenn die nicht auch unser Video geschaut haben, vermuten sie bei soviel geballter Power durch den Snapdragon Prozessor von Qualcomm, ein Geschenk von mehreren Hundert Euro mehr.

Und als wenn LG unsere aktuelle Folge über Sinn und Unsinn einer SmartWatch gesehen hätte, wollen auch diese nun zum MWC 2014 eine smarte Uhr herausbringen, die auf den Namen LG G Watch hört. In wie weit diese und andere SmartWatches genau für euch sind und ob das eventuell doch noch ein Weihnachtsgeschenk auf dem letzten Drücker sein könnte, seht ihr in unserer 24. Folge von „android talk“ mit Stefan und mir.

Top 5 Video

  1. Call of Duty: Strike Team – android games ANGEZOCKT
  2. Moto G Gemacht für Jedermann – First touch & view
  3. Sinn oder Unsinn einer SmartWatch – android talk Folge 24
  4. Pearl Simvalley Mobile AW-414GO Flash unboxing
  5. Display kaputt? Interview mit Isabell Körber von fixxoo

Nun bleibt uns erst einmal nichts anderes übrig, als euch allen einen besinnlichen 4. Advent und ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen. Lest und kommentiert die folgende Woche fleißig unsere Videos und Beiträge. Wir lesen uns alle aufmerksam durch und gehen entsprechend bei Bedarf auch auf eure Fragen ein. Zur Not gibt es ja noch unser Anfänger freundliches Forum!

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


195 Abfragen in 0,416 Sekunden