Ab sofort YouTube Gaming auch in Deutschland gestartet

Geschrieben von

YouTube GamingKnapp ein Jahr hat es gedauert bis Google auch YouTube Gaming in Deutschland scharf schaltet. Passend hat man zum Startschuss die Eröffnung der Gamescom in Köln abgewartet und steht mit einer Android und iOS App bereit für eure mobile Game Live Übertragung!

YouTube Gaming nun auch für uns

Nachdem in den USA der direkte Twitch Konkurrent schon etwas länger online ist (zum Beitrag), hat es bei uns noch ein wenig gedauert bis knapp 25.000 Spiele auf dem neuen Portal YouTube Gaming seit heute live übertragen werden können. Ab dem 1. September ist auch Deutschlands prominentester Gaming Kanal „RocketBeans TV“ mit dabei.

Wie bei einem anderen Anbieter auch, kann sich der Konsument entsprechend seinem Geschmack eine kleine Favoritenliste zusammenstellen und wird dann regelmäßig informiert wenn einer seiner Let´s Play Helden Live online geht. Steht einem keine stabile Datenverbindung zur Verfügung, lassen sich die Videos auch zu einem späteren Zeitpunkt anschauen.

YouTube Gaming kann direkt am PC gestartet werden (zu YouTube Gaming) oder steht ab sofort auch als iOS oder Android App kostenlos zum Download bereit.

YouTube Gaming
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

YouTube Gaming
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos
  • YouTube Gaming Screenshot
  • YouTube Gaming Screenshot
  • YouTube Gaming Screenshot
  • YouTube Gaming Screenshot
  • YouTube Gaming Screenshot
  • YouTube Gaming Screenshot

Livestreaming auf YouTube ist mit den neuen Funktionen einfacher und spannender als je zuvor:

  • DVR (die Möglichkeit im Stream zurückzuspulen, falls man etwas verpasst hat …)
  • Einzigartige Formate: 360° und Multi-Cam
  • One-click-Live-Streaming (mit einem Klick direkt live streamen)
  • Streaming mit niedrigster Latency in Ultra HD und mit 60 FPS
  • umfangreiche Tools für die Chat-Moderation

und vieles mehr! Damit dürfte ja den ersten Pokémon GO Liveübertragungen nichts mehr im Wege stehen.

VIP 4tw

Um das Ganze auch finanziell lukrativ für den Hauptdarsteller als auch Google zu machen, gibt es optional den kostenpflichtigen VIP-Status. Hier kann dann der jeweilige YouTube Gaming Kanalbetreiber beispielsweise VIP-Chats anbieten um mit seinem „VIP-Fans“ in Kontakt zu treten.

[Quelle: Google Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


219 Abfragen in 0,422 Sekunden