Acer Iconia Tab 10: Das Entertainment-Tablet

Geschrieben von

Acer Iconia Tab 10

Während gefühlt jeder Hersteller in der Android-Branche Tablets mit einem Display im Größenbereich von 7 oder 8 Zoll herausbringt, geht Acer mit dem Acer Iconia Tab 10 einen erfrischend anderen Weg. Anstatt bei dem Mini-Trend mitzumachen versuchen sich die Taiwaner mit einem 10-Zoll-Modell und das auch noch zu einem ansprechenden Preis.

So handlich und praktisch ein kleines 7-Zoll-Tablet auch sein mag, kann sich nicht jeder Tablet-Besitzer mit einem solchen Gerät anfreunden. Gerade zum ausgedehnten Surfen auf der Couch oder Online-Shopping kann ein 10-Zoll-Tablet mehr Spaß machen durch sein größeres Display. In genau diesen Bereich will Acer mit einem neuen Modell antreten und positioniert sein zur IFA 2014 vorgestelltes Acer Iconia Tab 10 als perfektes Entertainment-Utensil. Aber zuvor noch ein kleiner Blick auf das Datenblatt des Android Tablets.

  • 10,1 Zoll IPS-Display mit 1.280 x 800 Pixel Auflösung
  • MediaTek MT8127 Quad-Core mit 1,3 GHz
  • 1 GB RAM
  • 16 oder 32 GB interner Speicher
  • WLAN b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS, MicroHSMI
  • 5 Megapixel Kamera, 1,9 Megapixel Frontkamera
  • 510 Gramm
  • 256 x 171 x 8,9 mm
  • 5.910 mAh Akku
  • Android 4.4 KitKat

Zwei Varianten des Acer Iconia Tab 10

Allerdings gibt es das Acer Iconia Tab 10 in gleich zwei verschiedenen Varianten, die sich technisch leicht unterscheiden. Das Basis-Modell mit der Modellnummer A3-A20 wird mit der oben angegebenen Hardware und in der Gehäusefarbe Schwarz verkauft, während das bessere Modell A3-A20FHD ausschließlich in Weiß angeboten wird. Dieses unterscheidet sich dahingehend vom Basis-Modell, dass es neben 2 GB RAM einen mit 1,5 GHz leicht schnelleren MT8127T besitzt und eine Display-Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixel.

Ansonsten gleichen sich die beiden Modelle des Acer Iconia Tab 10 von der restlichen Ausstattung bis auf den kleinen Fakt, dass das FullHD-Modell Display-bedingt eine Stunde früher an die Steckdose muss. Auch die Stereo-Lautsprecher mit Dolby-Digital-Plus-Zertifizierung sind in beiden Modellen vorhanden, woher auch die Positionierung als Entertainment-Tablet herführen dürfte.

Jedenfalls ist das Acer Iconia Tab 10 ab Mitte Oktober für eine unverbindliche Preisempfehlung von 199 Euro zu haben.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: [Neuerscheinung] Acer Iconia Tab 10 - Android-Hilfe.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,448 Sekunden