Acer Iconia Tab A100 erstes Honeycomb Tablet?

Geschrieben von

So wie es scheint wird Acer mit dem 7 Zoll Iconia Tab A100 die Ersten auf dem deutschen Markt sein die das anDROID Betriebssystem Honeycomb ausliefern. Acer teilte auf ihrer facebook Seite und als Pressemitteilung mit, dass das warten ein Ende hätte und  bis Ende August das A100 mit der Version 3.2 ausgeliefert würde.


Das 410 Gramm schwere Tablet wird aber ausserdem noch ein Unikum sein denn die ersten Geräte werden in „trendy blue“ und ab Oktober zusätzlich in „cherry red“ erhältlich sein. Farben die es wohl unmöglich machen das Acer Tab zu übersehen.

Angetrieben wird das 7″ kapazitive multitouch Display mit einer 1024×600 (WSVGA) Auflösung, durch einen NVIDIA Tegra 2 Dual ARM A9 1 GHz Prozessor.
Als Arbeitsspeicher hielt man im Hause Acer 1 GB und 8 GB Programmspeicher als angemessen, zumal man diesen mittels Micros SD Card Slot auf 32 GB erweitern kann.

Das A100 wird mit einem Micro USB 2.0, einem 3,5mm Audiobuches und einem HDMI D-Typ (Dual Display Unterstützung) ausgestattet. Auch Kabellose Verbindungen werden mittels WiFi, Bluetooth 2.1, HSPA+, HSDPA, 3G und GPS möglich sein.

Für Full HD Videos und Fotos gibt es rückseitig eine 5 Megapixel Kamera und auf der Frontseite eine 2 Megapixelkamera für das Google  Huddle bzw. Videotelefonie.

Die Geräte sollen voraussichtlich in der 3G Version zu einem Preis von 299,-€ und in der Version mit 3G und WiFi 399,-€  erscheinen.

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

2 Kommentare

  1. Pingback: [12/08/11] -Daily short Top 5- » anDROID News & TV

  2. Pingback: Acer: Keine Jelly Bean Updates für Iconia Tab A11, A200 und A500 | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


199 Abfragen in 0,419 Sekunden