Acer V350: Neues Topmodell von Acer im Anmarsch

Geschrieben von

acer_new

Der Smartphone-Markt ist mehr oder weniger unter den etablierten Herstellern aufgeteilt, die Kunden greifen kaum noch zu Alternativen. Marktführer ist mit deutlichem Abstand Samsung, gefolgt von HTC, Sony Mobile und vielleicht noch Motorola. Und dann kommt lange Zeit nichts, was Acer anscheinend gerne ändern möchte.

Die Website GLBenchmark ist bekannt dafür, dass dort viele neue Geräte ihren ersten nachweislichen Auftritt haben. Meistens ist aber abgesehen vom Hersteller, dem Namen, der installierten Version von Android sowie dem verbautem SoC. Aber selbst das reicht uns schon im Groben aus, damit wir ein Bild von dem jeweiligen Gerät machen können, Vergleichsmaterial gibt es ja mittlerweile zur Genüge. Dennoch scheint sich Acer wenn überhaupt nur auf die Mittelklasse beschränken zu wollen, wie die spärlichen Daten verraten.

So kommt ein bewährter Snapdragon S4 Dualcore mit 1,5 GHz zum Einsatz, der die Inhalte des 720p Displays berechnet. Wie groß das Display mit den 1.280 x 720 Pixel ausfallen wird, ist unterdessen aus den Angaben in der Datenbank von GLBenchmark wie üblich nicht heraus zu lesen. Immerhin kommt mit Android 4.1.2 Jelly Bean die derzeit aktuelle Version von Android zum Einsatz. Zwar haben die aktuellen Nexus-Modelle mit Android 4.2 Jelly Bean eine neuere Version schon spendiert bekommen, diese ist allerdings augenscheinlich noch fehlerbehaftet und abgesehen von Custom ROMs nirgends verfügbar als Update.

Sollte Acer auf der CES 2013 Anfang Januar oder dem MWC 2013 Ende Februar keine weiteren Modelle vorstellen, könnte das V350 sogar das Topmodell für das kommende Jahr darstellen. Die Zielgruppe jedenfalls ist klar: Die obere Mittelklasse peilt Acer mit dem V350 an, nachdem die Modelle Cloud Mobile und Liquid Gallant anscheinend doch nicht so erfolgreich waren wie erhofft.

[Quelle: GLBenchmark]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,417 Sekunden