News

ADWLauncher EX Update…auf Version 1.3.3.7

ADWLauncher EX ist einer der bekanntere Launcher bei Android, allerdings ist es recht ruhig um diesen geworden, auch weil lange kein Update geliefert wurde und somit die Konkurrenz wie Apex oder Nova ADW einfach den Rang abgelaufen haben. Nun gab es aber ein Update mit der vielversprechenden Versionsnummer 1.3.3.7 welches wir uns etwas genauer angeschaut haben.

Schon die Versionsnummer macht so manchen (Android)Nerd aufmerksam, 1.3.3.7 klingt schon recht vielversprechend und genau diese hat auch mich dazu bewegt diesem Launcher nach langer Enttäuschung wieder eine Chance zu geben. Ob er Apex wieder ablösen könnte? Und wenn, am Phone und Tab?

Die Screenshots im Market versprechen recht viel, also wühlen wir uns mal in die Innereien des Launchers.

Wirklich überrascht hat mich die unglaublich vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten und Effekte, die in keinster Weise den Apex, Holo oder Nova Launcher in etwas nachstehen, da haben die Entwickler von Anderweb ihre Hausaugaben gemacht. Wirklich toll sind zum Beispiel die Animationen des Appdrawers. In dem Video ist das recht anschaulich.

[youtube lSyfaQoTbmo]

Wirklich überzeugt hat mich die sehr vielfältige Möglichkeit der optischen Änderungen des Launchers, man kann die ActionBar hinschieben wo man möchte,  einige Farben für diese und die Google Search Bar einstellen, selbiges gilt für das Dock, es gibt etliche Slider zur Auswahl und Gesten funktionieren auch tadellos.

Auch am Tablet gefällt der Launcher, er ist schnell, flüssig, bietet alle JB Features,  und überzeugt einfach auf ganzer Linie. Moment – da war noch was, die Widgets fehlen mir im App Drawer, also schauen wir mal was so passiert, wenn man lang auf den Screen drückt… genial gelöst, die Widgetübersicht ist deutlich angenehmer. Leider habe ich davon keinen Screenshot hinbekommen, daher überzeugt euch einfach selbst.

Den ADW und ADW EX findet ihr hier im Playstore:

ADW Launcher 2
ADW Launcher 2
Entwickler: AnderWeb
Preis: Kostenlos
ADWLauncher 1 EX
ADWLauncher 1 EX
Entwickler: AnderWeb
Preis: 2,39 €

Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich auf meinem HTC One X und Nexus 7 seit heute wieder den ADW EX verwende. Was haltet ihr davon? Überzeugt er?

 

[Quelle: Google Playstore | via androidpolice.com]

Beitrag teilen:

Sponsored Post / Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben. Diese erhalten auf Anfrage ein Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert