Air Button: Programmierbare Taste mit Feedback zum nachrüsten

Geschrieben von

air_buttonManchmal wünscht man sich an seinem Smartphone eine zusätzliche Taste für verschiedenste Funktionen, was vermutlich auch der Gedanke hinter dem Projekt Air Button gewesen sein dürfte. Doch dieses Kickstarter-Kampagne geht noch ein wenig über das einfache programmierbaren einer Taste auf der Rückseite hinaus. Das Besondere an dem Air Button ist die Gestenfunktion.

Denn im Gegensatz zum DIMPLE.IO, welches gleich vier programmierbare Tasten bietet (zum Beitrag), kann Air Button komplett ohne eigenen Akku auskommen. Man muss das Gadget lediglich auf de Rückseite des eigenen Smartphones kleben – möglichst im Bereich der NFC-Antenne – und schon kann der Spaß losgehen. Einzig die native App für Android braucht es noch, um das volle Potential der Taste zu entfesseln.

Aufgaben automatisieren mit dem Air Button

Überhaupt ist die App der zentrale Punkt von Air Button. Mit deren Hilfe lassen sich neben einzelnen Aktionen wie das Starten einer App, Stummschalten eines Alarms, einen bestimmten Kontakt anrufen oder auch einfach nur das Freiräumen des RAM auslösen. Worin sich die App jedoch im Gegensatz zu manch anderen Lösungen hervor heben will ist die Möglichkeit, mehrere Aktionen für den Air Button zu einem komplexen Befehl zu kombinieren – und alles auf einen Knopfdruck.

Zum Beispiel könnten Jogger ihre morgendliche Trainingsroutine mit einem Klick starten, welche aus dem Einschalten von Bluetooth besteht, den Musikplayer öffnen, die Wiedergabe sowie Lauf-App starten und mit dem Pulsmesser verbinden. All das kann man mit Air Button auf einen Klick erledigen. In der Doppel-Ausführung Air Button Duo sind dann entsprechend zwei Makros möglich.

Bis zum 26.November suchen die Macher des Air Button noch nach Unterstützer, um das Ziel von 15.000 US-Dollar zu erreichen. Derzeit sind davon knapp 8.800 US-Dollar erreicht und noch gut 18 Tage Zeit das Ziel zu erreichen. Wer an dem Gadget Interesse hat, ist mit 15 US-Dollar ohne Versandkosten bereits dabei, denn die Macher versprechen den kostenlosen Versand und das weltweit. Die Doppel-Variante ist ab 19 US-Dollar zu haben.

Das Schöne im Gegensatz zu manch anderen Projekten der letzten Monate ist der Fakt, dass Air Button bereits im Dezember diesen Jahres ausgeliefert wird.

[Quelle: Kickstarter]

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!

 

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,451 Sekunden